DownloadScript mach die Dateien maximal 2000 kb groß

mXa

Mitglied
Hallo zusammen,

nein, es geht (leider) nicht um ein neues Komprimiersystem, sondern um die Verbindung von PHP und Apache...

Ich möchte ein Downloadscript machen, welches von einer .swf-Datei aufgerufen wird und mit dem dann der Download heruntergeladen und mitgeloggt wird. Das Mitloggen funktioniert soweit ganz gut, nur leider sind die Dateien, welche heruntergeladen wurden immer genau 2.000.000 Byte groß.

Dies ist der Code, welchen ich mir aus den Codeschnipsel hier im Forum zusammengeschustert ( ;) ) habe:
PHP:
if(file_exists($_GET['file']) AND substr($_GET['file'],0,-3) != "php"){ //Nur wenn die gewünschte Datei exisitiert und keine .php ist
        $filename = basename($_GET['file']); //Der Orginaldateiname der Datei
        $size = filesize($_GET['file']); //Die Dateigröße
        header('Content-Type: x-type/x-subtype)'); //Veranlassst den Browser es herunterzuladen
        header('Content-Disposition: attachment; filename="'.$filename.'"');
        header('Content-Length: '.$size);
        readfile($_GET['file']); //Ausspucken der Datei
}

liegt das an meinem Code, oder an der Serverkonfiguration(im Moment noch Lokal bei mir), und wie kann ich es ändern?

Wäre wirklich schön, wenn Ihr mir helfen könntet, ich komme einfach nicht weiter.

Liebe Grüße
Max

... das hat leider auch nichts verändert.
Die Datei ist immer noch 2.000.000 byte groß... Aber eigentlich sollte sie mehr als 3MB haben....

Gruß
Max

Die "File"-Variable wird von einer Flashapplikation per (neuerdings) POST an das Script gesendet, welches dann nur noch den Download einleiten und den Counter +1 stellen soll.
Jene .swf kriegt die Daten wiederum aus einer PHP-Datei, welche den Dateinamen aus einer DB ausliest.

Das ganze passiert in einem neuen Fenster, da es sich beim Download eh schließt.

Danke für eure Anteilnahme :)

ich habe das Script eben bei mir auf dem Server getestet.... und bei mir funktionier es ohne probleme... vielleicht solltest du es auf deinem Server mal online testen und nicht nur auf deinem Rechner lokal...

Lg
LOK

ich hoffe das läuft :)

Dank für eure Mühen... Nächste Woche kommt das ganze online.. Dann hoffe ich, dass es klappt :) Den Server gibt es ersteinmal noch nicht... Ist ein kleines Überaschungsding :)

Danke nocheinmal!

Zurück