Downloadlink in einer Flashseite

soulseeker

Grünschnabel
Liebes Flashforum!

Schon wieder bin ich am Ende meiner Weisheit!
Meine Website ist fertig aber ich weiß nicht wie ich Downloadlinks (für jpg's und mp3's) mit Buttons verwirklichen kann ohne die Flashseite zu verlassen. :mad:
Muß ich zum getUrl_Befehl noch was dranhängen oder gehts ganz anders?

Wahrscheinlich ist das wieder so ein Anfängerproblem - aber ich kriegs nicht hin und habe weder in der Flashhilfe noch im Forum irgendetwas zum Thema gefunden.
Jetzt bin ich etwas verzweifelt da die Site eigentlich fertig ist - aber so kann ich sie nicht ins Netz stellen. :(

soulseeker seeking for helping souls!

Hallo nochmal!

Da war ich wohl schon etwas müde!
Also - ich will einfach einen Download starten ohne daß der Browser irgendein Fenster öffnet. (auch wenn es Dateiformate sind die der Browser natürlich kennt).
Ich suche sozusagen den Befehl 'auf Datenträger downloaden'.
Geht das?

a seeking soul!

Ähm,

glaub nicht das es das war, was der Fragesteller wollte....

Prinzipiell brauchst du nur den getUrl Befehl, aber ohne dem '_blank' am Schluss, das hast du wahrscheinlich schon probiert - am besten packst du alle downloadgeschichten in zips, dann gibt es das Problem mit dem Browser auch nicht...

Grüsse
B

hallo
klar - es ist natürlich getUrl - und ich werde wohl die Dateien zippen.
scheint mir die beste Lösung zu sein.

-offtopic-
Danke für alles danke an alle die mir hier schon ein wenig Ihrer Zeit geschenkt haben!
Will da nur kurz kommentieren das ich wirklich sehr zu schätzten weiß was hier passiert!
soulseeker

Zurück