Downloadbereich mit Adminfunktion

daheym

Grünschnabel
Hey,

bin schon seit längerem auf der Suche nach einem schlichten php-projekt, wo man Dateien über einen Admin-Bereich hochladen kann, Beschreibung hinzufügen und das ganze erscheint dann im Downloadbereich.

Hatte schon mal 1-2 Sachen angetestet (weiß die Namen leider nicht mehr), die waren aber total überpowert.

Datei- oder Datenbankbasierend ist eigentlich egal...

Danke für die Hilfe.

Gruß

[OFFTOPIC]
Entschuldigt, wenn ich damit jetzt jemandem zu nahe trete, aber ich glaube es stimmt mir jeder zu bei der Aussage...
[/OFFTOPIC]

Sind wir hier bei "Wünsch dir was"

Kannst du selbst PHP und versuchst es zu schreiben? <Dann können wir helfen...

Oder hast du zuviel Kohle? <Dann wird es dir gemacht...

Die Grundlage für Login und Adminbereich:
http://www.tutorials.de/forum/php-tutorials/289098-login-mit-php-und-mysql.html#post1492136

Alles weitere dürftest du mit nem bissl überlegen wohl selber hinbekommen ;)

[OFFTOPIC]
Versteh meinen Post bitte nicht falsch!
Ich meine es NICHT böse!
Und ich will dir damit NICHT an Bein pinkeln! ^^
[/OFFTOPIC]

ich habe auch nicht verlangt dass mir das jemand hier schreibt

hätte ja sein können dass jemand was fertiges kennt und mir hier in 1-2 zeilen den namen reinposten kann

Willst du es dir selber coden oder bist du auf der Suche nach einem fertigen Script ?
Falls du ein fertiges willst, dann kannst du doch HIER hunderte verianten im Web finden >> Suchen xD :)

[OFFTOPIC]
Falls du es selber coden willst, kann ich euch beide verstehen.
Ich selbst schau mir auch immer, wenn ich was neues code, zuvor oder mittendrin fertige Lösungen an, um zu sehen, wie es andere coder gemacht haben und umgesetzt haben.
So wird oft ein eigenes script durch teilweise hinzufügen von anderen scripten noch besser.
[/OFFTOPIC]

Hi,

ich habe auch nicht verlangt dass mir das jemand hier schreibt

Hatte ich jetzt auch nicht so verstanden...
Und deswegen:

Entschuldigt, wenn ich damit jetzt jemandem zu nahe trete, aber ich glaube es stimmt mir jeder zu bei der Aussage...

Nein...

Zu Deiner Frage: Wenn Du da noch nichts gefunden hast, dann such doch mal nach Gallery-Skripten. Vielleicht ist da etwas simples dabei, das Du auf Deine Bedürfnisse anpassen kannst.

LG

Sorry, dass ich deinen Post falsch verstanden habe daheym...
Tut mir ehrlich leid^^ Wie gesagt will dir ja net ans Bein pinkeln ;)
Sollst dich ja net wegen mir umzeihen müssen *totlach*

Aber nu mal Spaß bei seite^^
Ich hab dir ja oben schon nen Link gegeben, zu nem Tutorial in dem erklärt wird, wie man sich nen Login-Skript baut...
Das ist EINE Möglichkeit für dein Vorhaben... Du kannst alternativ auch nen extra admin-Ordner auf deinem Space anlegen und den mit ner -htaccess-Datei sichern, sodass nur du mit Nickname und PW darauf zugreifen kannst udn somit den Admin bereich betreten...

Das Panel an sich zum Uploaden von Files is eigentlich relativ simpel...
Du baust mit html das Formular, in dem du alles eintragen kannst, was du für die Datei haben willst...
Über PHP kannst du das dann alles noch mal kontrollieren lassen udn letztlich in ne MySQL-DB eintragen lassen...
In der DB benutzte einfach für jedes Feld des Formulars ne entsprechende Spalte...

Nen Skript direkt zu deinem Vorhaben hab ich ncih parat, aber ich link hier mal eins, wo ich Bilder verarbeite... Dürfte auch schon einiges deutlich machen...
http://gabriel86.ga.funpic.de/bsp.phps
Das Beispiel ist NUR in PHP geschrieben...
Also auch die HTML-Elemente über PHP ausgegeben...

PS:
Ach ja mir is nachm uploaden und CO aufgefallen, dass am Ende was fehlt...
?> Muss da noch hinten dran, sonst gibts nen Fehler ^^

Zurück