Downloadabbruch, Temporäre Dateien wiederverwenden ?

CeoN

Erfahrenes Mitglied
Gleich vorweg von Downloadmanagern weis ich jedoch würde es mich interessieren ob bei einem Standart Windows Download die bisher gespeicherten Daten wiederverwenden kann und der download bei erneutem Aufrufen auf der Webseite dort fortgesetzt wird.
Erstellt Windows überhaupt ne Datei die noch bleibt oder werden die sofort gelöscht nachdem der Download fehlschlug?
Hatte eben das Problem, dass ich Asherons Call 2 Trial runtergeladen hab, so 100 MB von 800 fehlten noch und dann schwups ein Errorfenster mit der Mitteilung, dass die Client-Session abgelaufen ist und weg war der DL.
Oder noch ne Alternativfrage gibts Programme, die eben jene unfertigen Downloads recyclen können?

Danke für die Hilfe schon im Voraus.

CeoN

Bei abgebrochenen IE-Downloads bin ich nicht sicher. Allerdings ist es immer von Vorteil einen Download-Manager wie GETRIGHT oder FLASHGET zu benutzen. Die Programme unterstützen Resuming und Beschleunigung des Downloads durch mehrere Download-Streams gleichzeitig 1 :)

Nach meinen Erkentnissen unterstützt das der Downloadmanager von IE nicht. Opera sieht schon wieder anders aus. Ob Mozilla einen eigenen Downloadmanager bei sich hat, der dies unterstützt weiss ich nicht.

Also beim ie kannst du nen abgebrochenen Download fortsetzen indem du die Datei einfach nochmal runterlädst. Es wird dann dort fortgesetzt wo der Download abgebrochen wurde. Das funktioniert natürlich nur solang du dein TEMP Verzeichnis nicht gelöscht hast.

@danube: Hatt ich auch gedacht, zumindest bei ICQ funktionierts so wenn du das selbe Verzeichnis anwählst beim IE is er anscheinend mitm löschn schneller

Naja what shells, habs eben nochmal mit Getright runtergeladen. Danke allen für ihre Beiträge

Ciao

Neue Beiträge

Zurück