download

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nolovelost

Grünschnabel
Hi Leute

Ich habe folgendes problem. ich mache gerade unsere bandseite, und möchte mp3's zum download bereitstellen. wenn ich einen normalen link setze, kann man ja nur mit rechte maus und ziel speichern... downloaden. wenn jemand auf den link klickt geht ein riesen fenster auf und ein mp3 player öffnet sich, was nicht gerade professionell aussieht...

Nun meine frage:
gibt es irgendeine möglichkeit, den browser zu zwingen, bei klick auf den Link die downloadabfrage ( dieses; öffnen, speichern, abbrechen - fenster )zu bringen?

Bitte helft mir...

Alex
 
Aber so standardmäßig ist *.zip doch erstmal bei allen als zu downloaden eingestellt. Wenn der User das ändert, na dann soll er seinen Willen eben haben.
 
Original geschrieben von janomerico
downgeloadet :-)

Denglish ist schon was anderes...hmm...wie wärs mit englideu?^^

Tschuldigung, dann eben 'heruntergeladen'. Die Diskussion obs jetzt 'downgeloadet' oder 'gedownloaded' heisst lassen wir wohl lieber :-)
 
Wenn dein Webspace PHP unterstützt, kannst du das ganze über ein Downloadscript lösen, dann hast du die Garantie, dass der Browser es downloaded und nicht abspielt.
 
Danke Leute

Ich hab's mir schon gedacht, dass der einzige Weg ohne riesen aufwand das zippen ist. Habs jetzt auch so gemacht und es ist ok...
Ich hatte nur gedacht, vielleicht gibt es ja ein Javascript das den download erzwingt, aber php scheint tatsächlich die einzige lösung zu sein...

Vielen Dank nochmal

Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück