Download von php-code statt Ausführung.

Wolf84

Grünschnabel
Ich habe bei Werbemanagementsystemen festgestellt, dass auf meinem Desktop öfter diverse php-Dateien landen die eigentlich hätten ausgeführt werden sollen und Werbung zeigen sollten oder so. Liegt das jetzt an Aussetzern der Server oder ist es ein Bug?

Der Punkt ist:
Natürlich speichere ich auch die ein oder andren Zugangsdaten in Scripten damit diese sie nutzen können. Ist es möglich gezielt einen solchen Download auszuführen? Bzw.: Wie verhindere ich das um meine Zugangsdaten sicher zu wissen?

PS: ich wusste nicht recht nach was ich suchen soll falls es dazu schon was gibt ^^ der vielzitierte Mr Google konnte mir jedenfalls nicht helfen.

also... verstehe ich dein problem richtig, dass die php-dateien nicht ausgeführt werden und dir dann etwas im browser anzeigen, sondern sie landen als download bei dir?

das kann ich mir nur durch einen fehler beim server erklären... oder es soll bei diesen systemen so sein, dass alle dateiformate zum download bereit gestellt sein sollen. standardmäßig werden normalerweise php-dateien immer ausgeführt!

ja und vielleicht klickst du auf irgend einen button der dir die seite speichert
oder hast du irgendein "offline Arbeiten" funktion aktiviert und das desktop als speicherort angegeben?

oder hatt deine maus einfach nur nen hänger der dir die seiten auf das desktop zieht?
das geht mit FF!

aber php seiten verlassen eigentlich nie einen server unbearbeitet solange ein entsprechender interpreter läuft?

Also ein Bedienfehler liegt nicht vor, es wird dann wohl an einem Serverfehler liegen. Bei mir hat das noch nicht stattgefunden, halt nur bei externen Werbeanbietern. Die Frage stellte sich mir nur wegen e.g. DB-Zugangsadeten etc. - wenn man also befürchten müsste, dass Daten so öffentlich werden wäre das verhinderungswürdig.

Gibt es eine Möglichkeit z.B. per htaccess zu verhindern, dass sowas stattfindet? Also falls der Server aus welchen Gründen auch immer unfhig werden sollte die php zu interpretieren.. soll die Datei nicht heruntergeladen werden dürfen.

Zurück