download starten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DAV1987

Grünschnabel
hey ihr html programmierer:-)

hab mal ne frage für meine page...

ich biete auf meiner seite selbst gemachte programme an...wenn man auf download klickt bekommt man eine liste von meinen programmen mit infos...wie die dateigröße und so...wenn man dann auf den programmnamen klick öffnen sich ein popup...und nach 10 sekunden soll der download vom popup aus automatisch gestartet werden

ich bekom nur das nich hin das der download nach 10 sekunden los geht und das er auch als download gestartet wird. am besten währ es auch noch wenn man einen countdown sehen würde wo steht noch 10 sekunden bis der download automatisch gestartet wird

ich hoffe das waren nich zuviele anforderungen auf einmal aber ihr profis müsstest das bestimmt schaffen;)

Hallo,
also meinst du, dass die Dtaei automatisch runtergeladen wird ohne, dass ein Speicher-Unter-Dialog aufpopt? Das geht leider nicht. Wenn du das mit dem SU-Dialog meinst dann würde das z.B. mit Javascript oder auch einer Meta-Weiterleitung funktionieren.

Also ich meinte das so, dass erstmal der Speicher-Dialog kommt. Und man aussuchen kann wohin der Download geht. So wie es z. B. bei Shareward.de is oder bei ähnlichen Seiten.:p

Ich kann mir gut vorstellen das das mit Java geht, aber ich Programmier nich viel mit html und Java. Deswegen hab ich ja gefragt.:rolleyes:

:rolleyes: Ohh das ich hier auch die Rechtschreibung ne Rolle spielt hab ich nich gewusst...

Was den daran so schimm wenn ich mal alles klein schrieben will. Ich kann so schneller schreiben wenn ich nich exrta Shift drücken muss

Naja...das mit dem Countdown usw. ist kein grosses Problem mit Javascript.

Was du aber nicht mit Javascript hinbekommst, aber sicher willst, ist das Unterbinden des Downloads durch bspw. Aufrufen der Datei über die Browser-Addresszeile.
Um das zu bewerkstelligen, benötigst du die Hilfe einer serverseitigen Skriptsprache, mit welcher du bspw. nur Downloads zulässt, wenn eine gültige Session vorhanden ist, und dabei auch gleich den Pfad zur zu downloadenden Datei verbirgst bzw. die Datei in einem nicht frei zugänglichen Verzeichnis ablegst und ausliest.

Zur Rechtschreibung: bei tutorials.de geht es um die Vermittlung von Wissen, und wie soll man sich auf einem hohem Niveau über Programmiersprachen austauschen, wenn es nicht mal mit der Muttersprache klappt.

Sehe es so...wir erfüllen unseren Bildungsauftrag...und das an allen Fronten :-)
Abgesehen davon ist dies Bestandteil unserer Forenregeln, denen du bei der Registrierung zugestimmt hast...und steht somit nicht zur Debatte ;)

Alles klar mit den Regel...will das jetzt auch nich mecker...:p
aber ne Lösung wie ich nun realisieren kann, wär mir schon ganz recht. Der Link muss nicht mal unbedingt verbrogen sein und es muss ich auch nicht direckt ein Downloadfenster durch einen Befehl öffenen...
Es reicht mir schon wenn der Link, der ja zu einer exe oder zu einer rar führt, automatisch nach dem Zeitablauf gestartet wird... so als ob ich nach 10 Sekunden zur nächsten Seite komme nur das ich halt den Link meiner exe oder meiner rar angebe.

//edit

Ok ok...den Download hab ich jetzt einfach über die Meta starten lassen... jetzt wär es gut wenn ich noch nen Code für die Counter bekommt.:-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück