Download EVENT

SonMiko

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

gibts eine Möglichkeit auf einen erfolgreich abgeschlossenes Download zu reagieren? Möglicherweise auch Serverseitig?

Besten Gruß,

Mike

Nein das es geht steht außer Frage (hab mich falsch ausgedrückt oben) - die Frage ist nur wie und auf welchem "umweg".
Ich habs auch schon mal gesehen - bloß weiss ich nicht mehr wo...

Naja, das wäre ganz schön, wenn PHP-Skripte ihre Tätigkeit beim abort des Users sofort beenden würden....tun sie aber nicht.

Dass eine Ausgabe komplett abgeschickt wurde, bedeutet nicht, dass Selbige auch komplett angekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ok - es gibt diverse download on demand dienste. Dort steht nach dem erwerb des Downloads eine Anzahl verfügbarer Downloads (Beispielsweise 1). Starte ich den download und unterbreche ihn in der mitte (abort/ cancel), kann ich ihn problemlos neu starten da mir immer noch 1 verfügbarer Download angezeigt wird. Sobald der Download abgeschlossen ist, wird die verfügbare Anzahl Downloads jedoch auf 0 gesetzt! Wie ist das dann möglich?
Vielleicht über den Appache Server selbst? Gibt es hier "Events" die soetwas auslösen könnten?

Hallo,

ich kann dir nich direkt sagen wie das geht. Ich vermute nur mal das, wenn du etwas von einem Server runterlädst, dann schickt dir der Server ja die Daten. Das heißt er weiß wie viel er dir schon geschickt hat. Er weiß auch wie groß die Datei ist, die du anforderst. Wenn du jetzt abbrichst, der Server dir also nichtsmehr schickt, weiß er das du NICHT die ganze Datei hast, also unvollständig.

Aber wie gesagt, eine Vermutung!

Gruß

Ne eigentlich nicht... Um die Frage zu beantworten muss man schauen was bei einem Filedownload geschieht denke ich (http://de.wikipedia.org/wiki/Download). Für gewöhnlich ist ja alles was über das HTTP Protikoll abgerufen wird, ein Response. Ich frage den Server über meinen Browser etwas, er teilt die Antwort mit und wendet sich augenblicklich ab. Es besteht keine persistente Verbindung wie beispielsweise bei einem FlashMediaServer.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück