download a href

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Marshallbbw

Erfahrenes Mitglied
hallo - habe folgendes problem
ich habe ein gesplittetes rar-achiv - sind insgesamt drei dateien (x.part1.rar, x.part2.rar, x.part3.rar)
will jetzt das in eine html-seite als download einbauen - also so ähnlich wie a href etc.
möchte das ich wenn ich den ersten part runterlade man automatisch die restlichen parts auch runterlädt - wie kann man das realisieren

brauche dringend eure hilfe
 
Hi, warum legst du die drei Dateien nicht einfach in ein RAR?
Makierst alle, rechte Maustaste, lege ein Archiv an!
Dem Archiv einen Namen Verpassen (Komplett.rar)
und auf den Server Hochladen.

Dann würde ich Vier Links machen:
1. <a href"http://www.deineSeite.de/komplett.rar>Alle Files</a>
2. <a href"http://www.deineSeite.de/1.rar>File 1</a>
3. <a href"http://www.deineSeite.de/2.rar>File 2</a>
4. <a href"http://www.deineSeite.de/3.rar>File 3</a>

:-)

Oder meintest du es anders ;)

Gruß P
 
@p-mania:
marschallbbw hat vermutlich eine große Datei, die er sicherlich aus gutem Grund gesplittet hat. (!)


@marschallbbw
Mit purem HTML wirst Du das niemals bewerkstelligen können. Hier solltest Du vielleicht im Javascript-Forum nachfragen. Ich hege meine zweifel, das das so ohne weiteres machbar ist (also das klicken auf einen link und das automatische auffordern die anderen Dateien herunterzuladen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit JS sollte es vllcht.gehen per
Code:
<a onclick="window.open('x.part1.rar');window.open('x.part2.rar');window.open('x.part3.rar');">Saugen</a>
 
Große Datei...

@Neurodeamon wenn die Datei wirklich so groß ist,
wäre es ja blöd sie dann durch einen Link alle drei auf einmal zu Laden, aber das will er ja.
möchte das ich wenn ich den ersten part runterlade man automatisch die restlichen parts auch runterlädt
Also daher mein Vorschlag.


Gruß P
 
Re: Große Datei...

p-mania hat gesagt.:
@Neurodeamon wenn die Datei wirklich so groß ist,
wäre es ja blöd sie dann durch einen Link alle drei auf einmal zu Laden, aber das will er ja.
Wenn man es so betrachtet schon ;)
Aber beim Downloaden mehrerer Teile ist es nicht schlimm, wenn eines davon mal fehlerhaft sein sollte, dann muss man nicht alles herunterladen.

Aber wir sollten uns nicht streiten, wenn Marshallbbw in einigen Wochen mal seine Antworten checkt werden wir spätestens erfahren was er damit bezweckt hat, hoffe ich doch mal *g*
 
hallo - sorry - ihr habt ja recht - hatte keine zeit

also ich glaube ihr habt die problematik nicht verstanden - also es geht darum:

ich habe ein programm - nennen wir es xxx (muha) - xxx hat eine größe von 17 mb - ich möchte es hochladen - habe eine uploadbeschränkung von 800kB - erstelle also eine gesplittete rar-datei mit jeweils einer größe von 800kB - schreibe einen link <a href="xxx01.rar">LINK</a> und möchte wenn man auf den link geht erst die xxx01.rar runtergeladen wird und danach automatisch rar02.rar - wenn dies fertig ist xxx03.rar - und so weiter - wie bekomme ich die automatische verlinkung nach und nach hin
 
Doch, ich habe es schon so verstanden (habe nur - wie ich gerade gemerkt habe - die namen aus versehen vertauscht), ich zitiere mich mal selbst (ja, ich weiß - so ein angeber ;) ):
marschallbbw hat vermutlich eine große Datei, die er sicherlich aus gutem Grund gesplittet hat.

Aber damit ist Dein Problem immer noch da. Frag mal im JavaScriptforum ob und wie sich das mit Javascript regeln läßt. Mit VB und ActiveX geht es auf jeden Fall. Aber das ist wie schon erwähnt nicht mein Gebiet :)
 
Mit JS ginge es z.B. so:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
function sauger()
{
strFileName="xxx";
intFilesCount=99;
objWin=[];
for(i=1;i<=intFilesCount;++i)
    {
    strFilesCount=(i<10)?'0'+String(i):i;
    objWin[i]=window.open(strFileName+strFilesCount+'.rar');
    setTimeout('objWin['+i+'].close()',5000);
    }
}
//-->
</script>
Das würde z.B. für xxx01.rar-xxx99.rar den Downloaddialog starten....ich finds aber eher murksig:-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück