MikloManuel
Grünschnabel
Hallo,
bin an einem kleinen Applet am programmieren und irgendwie will meine Version des Doublebuffers einfach nicht funktionieren. Hab schon sehr viel versucht...
Immer mit dem Ergebnis, dass beim Bildaufbau trotz Doublebufer das Bild flackert.
Was mach ich denn Falsch?
Kann mir viellecht jemand weiterhelfen?
Hier mal das Codestück welches mir sorgen bereitet...
bin an einem kleinen Applet am programmieren und irgendwie will meine Version des Doublebuffers einfach nicht funktionieren. Hab schon sehr viel versucht...
Immer mit dem Ergebnis, dass beim Bildaufbau trotz Doublebufer das Bild flackert.
Was mach ich denn Falsch?
Kann mir viellecht jemand weiterhelfen?
Hier mal das Codestück welches mir sorgen bereitet...
Code:
private class HiscoreDisplay extends Canvas{
/**
* Hiscore-Canvas
* Version 0.1
*/
private static final long serialVersionUID = 1L;
protected HiscoreDisplay(){
this.setSize(400, 400);
einlesen();
checkHiscore();
//DoubleBuffer
offgc=offscreen.getGraphics();
}
public void malen(){
offgc.drawImage(vorhang, 0, 0, this);
int y=100;
for(int i=0;i<10;i++){
offgc.setFont(new Font("Arial",Font.BOLD,18));
offgc.setColor(Color.yellow);
offgc.drawString(name[i],140,y);
offgc.drawString(""+punkte[i],230,y);
y+=30;
}
repaint();
}
public void update(Graphics g){
malen();
paint(g);
g.drawImage(offscreen,0,0,this);
}
public void paint(Graphics g){
if (offscreen != null) {
g.drawImage(offscreen,0,0,this);
}
repaint();
}
}