Dosapps Vollbild

Morgen allerseits,
ich hab mal ne frage.Gibt es einen Befehl mit dem ich bei Dosapplicationen auf Vollbild schalten kann? Ich weiß ja dass das mittels Alt+Enter möglich ist ,daher müsste das doch eigendlich auch mit einem Befehl gehen.

MfG
Sigmund

Grrr ich habe wieder mal erst geschrieben und dann gedacht ... ja ich kenne die Suchfunktion und werde sie jetzt vorher benutzen *SelbsteinenRüffelgeb*

Muss sich um einen Freudschen Versprecher handeln (WIEHER).

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Es gibt nichts zu sehen. Bitte weitergehen.

Na ja ...
obwohl wenn jemand mittlerweile einen Befehl zu diesem Thema kennt würd ich mich freuen, weil das enders ja "recht umständlich" ist.

MfG
Sigmund

Tut mir leid, der blöde Spruch von vorhin, jetzt mal ernsthaft:

Hast du da eine Konsolenanwendung oder ein echtes DOS-Programm? Bei einem echten DOS-Programm gibt's das gar nicht, das weiss ja nicht (oder nur mit Tricks), dass es unter Windows läuft.
Wenn du das über eine Verknüpfung meinst (also ShortCut anlegen, der ein DOS-Programm startet), dem kann man das über die ShortCut-Eigenschaften mitgeben.

Bei einer Konsolenanwendung kommst du zumindest unter Windows am ehesten mit SetConsoleWindowInfo weiter. Allerdings habe ich selbst nie gross mit Konsolenanwendungen rumprogrammiert, also kann ich's nicht mit Bestimmtheit sagen.

Zurück