DOS prompt-like interface

soulseller

Gesperrt
hi !
ich such schon länger vergeblich nach ner art "DOSshell" in flash, in der ich befehle eingeben kann und in dem ein dos-like cursor, texte mehrere zeilen aufn schirm werfn kann...jemand nen vorschlag?

thx im voraus

Fang einfach schon einmal an:

znächst brauchst du nichts weiter als ein Textfeld, einen Hintergrund und einen MC....

Grüsse
B

hm recht haste, lol, aber ich hab auch schon ein prob :
wollte nen dos-like cursor(blinkendes rechteck) machn, hab auch ein tut gefunden alllerdingens is das AS ziemlich(für mich)zu kompliziert, um das so zu verändern, dass der cursor ne neue zeile schreibt un den shice oben stehn lässt..momentan löscht er alles ausser die zeile in der er gerade is

hier der kot angehängt:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
na das ist halt das Problem mit heruntergeladenen Codes, das man 1.) die Syntax kaum versteht, 2.) das ganze nicht anpassen kann und 3.)auf den falschen Dampfer geschickt wird.

Anleitung zum selber bauen:

Du brauchst eine Funktion, die jeden Tastendruck auffängt, und den Buchstaben in einer Variable speichert.

Du brauchst einen MC, der den blinkenden Cursor nachahmt.

Du brauchst einen Hintergrund in Schwarz.

Du brauchst eine Funktion, die nach einem Tastendruck exakt an der Position, die der blinkende Cursor innegehabt hat ein neues Textfeld erstellt, in dieses den gespeicherten Buchstaben aus der Variable setzt, den Cursor um eins nach links verschiebt, prüft ob das Zeilenende erreicht ist, und wenn ja, den Cursor auf Position 1 und eine Zeile weiter unten setzt....fertig.

setz dich hin, leiste was, und wenn du nach echter Anstrengung nicht ganz zum Ziel kommst, frag nochmal....

Grüsse
B

thx basileus,
nja wenn ich meine posts so durchlese, denk ich selbst von mir, dass ich aufn kopp gefalln bin, aber du kennst das sicherlich: wenn man an was sitzt hat man den abstand nich, ich wollte unbedingt darauf aufbauen, is wirklich schwach....

mfg soulseller (noch-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sorry, wenn mein Ton vielleicht ein bisschen harsch ist, so ist das nicht gemeint.
Ich wollte einfach sagen - hier hast du eine Blaupause, mach was, und wenn du soweit bist, melde dich nochmal, einfach weil selbermachen nicht nur besser sondern die einzige richtige Antwort ist ...

Grüsse
B

P.S.: Unsere Netiquette ist aber ernst gemeint, das heisst du solltest mit der durchgehenden Kleinschreibung besser aufhören....

Oha!
nein, ich finde deine Anregungen wirklich gut, und danke nochmal für die Erläuterung, was ich falsch geschrieben habe....wusste gar nicht, was ich falsch gemacht habe!
greets n cheers

Zurück