dos passwort

pumbaa

Grünschnabel
hi

also ich hab mal eine frage wie man bei win xp ein passwort in dos einstellen kann das er abfragen soll bevor der rechner windows lädt!

muß ich das über eine startdiskete einstellen oder wie läuft das ab?

danke schon mal im voraus

mfg pumbaa

Da Windows XP im Gegensatz zu Windows 3.11 nicht mehr auf DOS aufsetzt, scheint das nicht möglich zu sein.

Aber ich bezweifle, das DOS gemeint ist :rolleyes:
Nein, das ist nicht ohne weiteres möglich. Wozu auch? Man kann XP mit Verschlüsselung und Kompression absichern.

Eine andere Möglichkeit wäre es gleich eine Passwortabfrage im Bootvorgang zu haben (z. B. möglich bei BOOT-US o. ä. Programmen)

Außerdem bietet fast jeder Bios Hersteller die Möglichkeit ein Boot-Passwort im Bios einzustellen.
Oder meintest du das Neurodeamon ?

Im Allgemeinen kann man bei Windows XP ein Passwort einschalten, aber ich bezweifle, dass das das ist, was du meinst...

Original geschrieben von Erpel
Außerdem bietet fast jeder Bios Hersteller die Möglichkeit ein Boot-Passwort im Bios einzustellen.
Oder meintest du das Neurodeamon ?

Nee, nich wirklich. Aber ich traue Passwortsystemen nicht, wo die Master-Passworte von vorneherein vom Hersteller genormt wurden und wo diese Master-Passworte allgemein bekannt sind. -> z. B. LKWPETER :-)

Original geschrieben von Neurodeamon
Aber ich traue Passwortsystemen nicht, wo die Master-Passworte von vorneherein vom Hersteller genormt wurden und wo diese Master-Passworte allgemein bekannt sind. -> z. B. LKWPETER :-)
In der Regel lassen sich ALLE Masterpasswörter ändern. Sonst wär es ja eine wirklich grosse Sicherheitslücke:-)

Neue Beiträge

Zurück