DOS Konsole ausblenden

jean luc

Mitglied
Hallo,
ich habe ein Java Programm geschrieben und möchte es nun ganz normal aus der DOS Konsole mit der javaw.exe starten. Gibt es eine Möglichkeit dabei die Konsole auszublenden, so dass man diese im Hintergrund nicht mehr sieht?
Das sieht so nämlich etwas unschön aus.
Gruß
SIMON

Hallo,
das habe ich probiert:
java -cp .;... volleyball_trainer.VB_Start

Aber es startet dennoch einen DOS Box. In der steht dann die Startanweisung und bleibt im Hintergrund bestehen.

Gruß SIMON

Hallo,

mit dem start-Befehl von Windows müsste es gehen. Einfach
Code:
start javaw -cp... usw
in eine Batch-Datei eintragen und ausführen. Du kannst es alternativ auch in einer Verknüpfung eintragen unter "Ziel", dann ist es noch "benutzerfreundlicher". ;)

Gruß
Vincent

Hi, ich habe das mal mit dem 'start' getestet und er hat mir nur das "start java xyz" in einer endlos schleife ausgegeben.

Also ich versteh zwar nicht was ihr macht, aber es funktioniert mit start eigentlich alles ganz gut.

kommando auf Dos

start javaw test
(oder halt start java test, falls du commandline(auf einer neu aufgemachten Dosbox) einträge sehen willst (sprich du gibst auf dem stderr was aus))

(test öffnet bei mir ein JFrame mit einem Titel mehr nicht.)

öffnet bei mir ein JFrame ohne die Dosbox weiter zu blockieren.

Thats it.

Wie schaffst du es eigentlich das die DosBox in einer endlosschleife start javaw test immer wieder ausgibt? (ausser natürlich selbst eine endlosschleif programmiert zu haben) :confused:

Egal, es sollte aber wie Vincentius es vorgeschlagen hat funktionieren.

@stevg:
du kannst der Verknüpfung auch einen Pfad mitgeben, der als ausführbarer Pfad angesehen wird, von dort aus kannst du dann auch relativ operieren. ;)

sprich du kannst in deine verknüpfung eintragen "start javaw test", wenn du im ausführen in: den pfad zu deiner test-klasse eingegeben hast.

Viel Erfolg.

Grüsse

Torsten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück