Guten Tag,
habe folgendes problem und zwar bekomme ich das einfach nicht hin das mein auswahl feld so gefüllt wird wie ich das gerne hätte.
Das ganze soll ein Formular sein wo man die Daten in der DB ändern kann, bisher zeigt er nur das an was gespeichert ist also im dropdown menu wird nur das schon gespeicherte angezeigt aber soll noch die anderen sachen die zur auswahl stehen im dropdown anzeigen.
Hier der code:
Danke jedem der helfen kann.
MfG
Miakoda
habe folgendes problem und zwar bekomme ich das einfach nicht hin das mein auswahl feld so gefüllt wird wie ich das gerne hätte.
Das ganze soll ein Formular sein wo man die Daten in der DB ändern kann, bisher zeigt er nur das an was gespeichert ist also im dropdown menu wird nur das schon gespeicherte angezeigt aber soll noch die anderen sachen die zur auswahl stehen im dropdown anzeigen.
Hier der code:
PHP:
<?php
if($_REQUEST['auswahl'])
{
mysql_connect("", "", "l");
mysql_select_db("");
$sqlab = "select * from Sendeplan where";
$sqlab .= " ID ='" . $_POST['auswahl'] . "'";
$result = mysql_query($sqlab);
$daten = mysql_fetch_assoc($result);
echo "Führen Sie Ihre Änderungen durch.<p>";
echo "<form action='finish.php' method='post'>";
echo "Uhrzeit: <input name='clocktime' value='" . $daten['Uhrzeit'] . "'><p>";
echo "Datumt: <input name='date' value='" . $daten['Datum'] . "'><p>";
echo "Wochentag: <input name='weekday' value='" . $daten['Wochentag'] . "'><p>";
echo "Moderator: <select name='moderator'> <option value='" . $daten['Moderator'] . "'>" . $daten['Moderator'] . "</option></select><p>";
echo "<input type='radio' name='important' value='' checked> <input type='radio' name='important' value='" . $daten['wichtig'] . "' checked>wichtig<p>";
echo "Info: <input name='info' value='" . $daten['Info'] . "'><p>";
echo "Specials: <input name='specials' value='" . $daten['Specials'] . "'><p>";
echo "Chatbetreuung: <select name='chatsupport'> <option value='" . $daten['Chatbetreuung'] . "'>" . $daten['Chatbetreuung'] . "</option></select><p>";
echo "<input type='hidden' name='oripn' value='$auswahl'>";
echo "<input type='submit' value='speichern'><p>";
echo "<input type='reset'>";
echo "</form>";
}
else
echo "Es wurde keine Sendeplan ausgewält<p>";
?>
Danke jedem der helfen kann.
MfG
Miakoda