Dragonate
Erfahrenes Mitglied
Moin,
ich lese aus einer Tabelle die sich in einer mit Php.My.Admin erstellten Datenbank befindet einen Bestimmten Datensatz aus. Die Werte werden über "mysql_fetch_array" in ein Array gespeichert.
Hinterher gebe ich alle Werte dann über eine "foreach" Schleife in HTML aus.
Merkwürdigerweise gibt er alle Werte Doppelt aus in der Form : "Array[0] = wert" , "Array[0] = wert", "Array[1] = wert1" , "Array[1] = wert1", wert2, wert2 ....... usw.
Hier der betreffende Code :
Und hier die Ausgabeschleife:
Also wie gesagt, er holt sich die richtigen Inhalte, einen vollständigen Datensatz, und gibt diesen aber Doppelt in Form von jedem Wert 2 mal aus. In der Datenbank sind die Werte aber nur einmalig vorhanden !?
ich lese aus einer Tabelle die sich in einer mit Php.My.Admin erstellten Datenbank befindet einen Bestimmten Datensatz aus. Die Werte werden über "mysql_fetch_array" in ein Array gespeichert.
Hinterher gebe ich alle Werte dann über eine "foreach" Schleife in HTML aus.
Merkwürdigerweise gibt er alle Werte Doppelt aus in der Form : "Array[0] = wert" , "Array[0] = wert", "Array[1] = wert1" , "Array[1] = wert1", wert2, wert2 ....... usw.
Hier der betreffende Code :
Code:
if (count($errors) == 0) {
mysql_select_db($_POST['datenbank_wert']) or die
("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");
$sql = "Select * FROM {$_POST['tabellen_wert']} WHERE id={$_POST['datensatz_wert']}";
$resDatenSatz = mysql_query($sql);
while($ds_inhalt = mysql_fetch_array($resDatenSatz)){
$datensatz_array = $ds_inhalt;
}
}
Und hier die Ausgabeschleife:
Code:
<table border="1">
<?php
foreach($datensatz_array as $value){
?>
<td class="info"><?php echo $value; ?></td>
<?php
}
?>
</table>
Also wie gesagt, er holt sich die richtigen Inhalte, einen vollständigen Datensatz, und gibt diesen aber Doppelt in Form von jedem Wert 2 mal aus. In der Datenbank sind die Werte aber nur einmalig vorhanden !?
Zuletzt bearbeitet: