Doppelte switch-Abfrage

Pantalaimon

Mitglied
Hallo Zusammen,

um verschiedene Inhalte laden zu können, habe ich switch-case eingesetzt. Dies funktioniert soweit auch sehr schön, allerdings hänge ich an folgenden Szenario.

Ich würde gerne switch benutzen, um zwei unterschiedliche Inhalte in verschiedene Bereiche nachladen zu können. Ist dies mit switch-case möglich?

Gruß
Pantalaimon

erklär mal genauer, was du machen möchtest.... so weit ich weiß geht so was hier:
PHP:
switch($x){
case 1:
  switch($y){
    case 3:
  }
 break;
 case....
}

aber vielleicht gibt es eine bessere möglichkeit

Zuletzt bearbeitet:
Willst du nur Variablen nachladen oder willst du etwas includen.

Wenn du nur den Inhalt einer Variable oder sowas nachladen willst sollte das gehen, weil dann lädst du die Variable und gibst sie an der gewünschten Stelle wieder aus, aber wenn du eine Datei includen willst glaub ich nicht das das geht weil du das include an der richtigen Stelle haben willst oder?

Der Grund für mein Anfrage ist folgender:

Wird ein Menupunkt ausgewählt, dann sollen 2 unterschiedliche Inhalte nachgeladen werden. Dazu wäre es von Nöten, dass 2 verschiedene Inhalte über switch angewiesen werden. Diese Dateien sollen dann per include, an den betreffenden Stellen hinterlegt werden.

Es würde auch möglich sein, dass man eine Variable übergibt die in der externen Datei zugewiesen wird, um dann dort den Inhalt anzuweisen. Das wird aber denke ich zu umständlich.

Sind es PHP scripte, die du includen willst? Und was haben die für gemeinsamkeiten, dass du diese über switch zu lösen? Weil zwei unterschiedliche Inhalte die in verschiedene Bereiche benötigt werden haben meiner meinung nur die gemeinsamkeit, dass sie über einen menüpunkt angewählt werden können. Und wenn das stimmt, dann kannst ja zwei switchs hintereinander machen, die dann die richtige inhalte laden.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du bisschen code hättest was genauer (am bessten sehr genau) erklären könnte, was du willst.Oder du kannst es irgenwie besser erklären.
Wo sollen die Inhalte nachgeladen werden?
Was sind das für dateien, und was steht da drin?
Wie werden sie ausgewählt?

Zurück