Doppelte Strings aus array löschen?

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich würd gern wissen, wie man in einem array mehrere doppeltvorkommende string automatisch löschen lassen kann?

Hallo,

ja danke, ich hab ja das Handbuch auch lokal installiert, aber manchmal will es mir einfach nit das richtige geben.

Hm, eine Frage auch noch zum Handbuch bitte, warum sind dort nicht alle Seiten auf Deutsch? Gibt es das vielleicht kostenpflichtig in Deutsch oder ein ähnlich gutes, oder wird es halt nur noch ewig dauern bis die Leute dort alle Seiten fertig übersetzt haben?

Püh kA ich schau eh meist zuerst auf http://www.selfphp.de , ne ziemlich gute Referenz , ist zwar auch nicht vollkommen komplett aber das wichtigste ist auf jeden Fall erstmal drinnen. Ob es offline auch verfügbar ist , kA da es alles PHP Datein sind.
Ein Blick rein , Array Funktionen aussuchen gibt es eine schöne Liste mit kurzer Beschreibung was es macht und dann kann man sich es direkt anzeigen lassen meist mti einen Beispiel.

Hi, jetzt hab ich noch ein kleines Prblem bei der Ausgabe wo mir nicht einfällt, überall wo ich die doppelten Einträge jetzt gelöscht habe sind Leezeiel entstanden.

Wie könnte ich die jetzt noch am Einfachsten löschen?

Die array_unique()-Funktion entfernt alle doppelten Array-Elemente. Wieso sollte es dort „Leezeiel“ geben?

Ich gebe den Inhalt des array mit einer for-Schleife aus. Und bei der Ausgabe lege ich noch ein <br> Tag an jedes Ende eines Ausgabewertes so: array[$i]."<br>"; damit bekomme ich eine schöne Übersicht.

Die brauche ich auch weil ich später diese aus dem Browser so wieder raus kopiere und zum Weiterarbeiten benutze, dazu ist es auch wichtig das jeder Datensatz einen Zeilenumbruch hat. ;)

Aber da ich jetzt die doppelten Einträge rasu genommen habe finden sich lauter Leerzeilen und mir fällt auf Anhieb ech nichts gescheites ein, ich hab ein langen Tag hinter mir und denke erst am Wochenden wieder einen klaren Kopf zu haben für so etwas.

Zurück