annalena49
Mitglied
Hi,
bei der Suche nach doppelten Einträgen in einer SQL möchte ich gerne den doppelten Eintrag markieren. Es klappt jedoch nur soweit, dass jeder gefundene Eintrag der mehrmals vorhanden ist markiert wird (Eintrag im Feld 'info'). Die erste gefundene Zeile betrachte ich als 'Original', alle weiteren Zeilen mit dieser Artikelnr als 'doppelt'. Also sollte die erste Zeile ohne Eintrag im Feld 'info' bleiben.
Wie müßte ich den Code ändern?
mfg
Annalena
bei der Suche nach doppelten Einträgen in einer SQL möchte ich gerne den doppelten Eintrag markieren. Es klappt jedoch nur soweit, dass jeder gefundene Eintrag der mehrmals vorhanden ist markiert wird (Eintrag im Feld 'info'). Die erste gefundene Zeile betrachte ich als 'Original', alle weiteren Zeilen mit dieser Artikelnr als 'doppelt'. Also sollte die erste Zeile ohne Eintrag im Feld 'info' bleiben.
PHP:
$result = mysql_query("SELECT DISTINCT `artnr`, COUNT(`artnr`) AS `anzahl` FROM `$table` GROUP BY `artnr` HAVING COUNT(`artnr`) > 1");
while($row = mysql_fetch_array($result))
{
echo $row['artnr'],"<br>";
@mysql_query("UPDATE $table SET info = 'delete' WHERE artnr = '".$row['artnr']."'");
}
$result = mysql_query($query,$conn);
?>
mfg
Annalena