Doppelte Ausführung es Konstruktor

karstenkurt

Mitglied
Hallo,

habe folgendes Problem. In meiner JSP-Webanwendung wird der Konstruktor der in der Web.xml eingetragen wurde, beim TomCat-Start doppelt ausgeführt. Woran kann das liegen? Im Source wird der Konstruktor kein zweites Mal aufgerufen. Alle new..-Methoden habe ich überprüft.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte trägst du denn einen KONSTRUKTOR in eine web.xml ein? Was passiert genau? Fliegen Exceptions? Wie sieht die Klasse aus, die Probleme bereitet?

REINHAUN!

es ist immer sinnvoll ein Teil des Codes zu posten. Somit kann man eventuell helfen. Aber die Beschreibung reicht (mir) nicht, um dein Problem zu erkennen.

Mfg Chimaira

Hallo,
sorry, hatte gestern keine Zeit mehr. Vielleicht auch ein bisschen verkehrt ausgedrückt.

In der Web.xml steht unter
Code:
<web-app id="WebApp_1">
	<display-name>Irgendwas</display-name>
	<description>Volkswagen AG Lieferanten Datenbank Pflegeanwendung</description>
	<servlet>
		<servlet-name>ApplicationInitServlet</servlet-name>
    	<servlet-class>de.irgendwer.irgendwo.webapp.ApplicationInitServlet</servlet-class>
		<load-on-startup>0</load-on-startup>
	</servlet>
Dieser ruft

Code:
public class ApplicationInitServlet extends JApplicationInitServlet {
  protected JApplication createApplication(ServletContext servletContext) {
    JRequest.invalidSessionPage = "SessionInvalid.jsp";
    return new Application(servletContext);    
  }
}
Dieser ruft nur den Kontruktor auf, welcher Konfigurationsdaten einliest. Das Problem ist, das beim Tomcatstart die Methode "createApplication" 2mal aufgerufen wird und ich nicht weiß warum? Im Sourcecode der gesamten Anwendung findet sich kein weiterer Aufruf.

1. Wird das Ding gar nicht gerufen, wenn du das Servlet aus der web.xml rausnimmst? Oder erfolgt doch noch ein Aufruf? Evtl noch ein weiteres Servlet eingetragen?

2. Was das createApplication ist, wird hier keiner Wissen. Scheint als hätte irgendjemand ein proprietären Aufsatz auf die Servlet Spec geschrieben. Da musst du wohl den Autor deiner JApplicationInitServlet kontaktieren.

Gruß
Ollie

Hallo Oliver,

zu 1. ja. Es wird nichts ausgeführt, wenn ich den Aufruf aus der Web.xml entnehme.

zu 2. wenns so einfach wäre;) Erbstück, unzureichend dokumentiert, und leider kein Ansprechpartner mehr greifbar. Naja. Trotzdem danke erstmal.

Zurück