Doppelprofile von User

thehasso

Erfahrenes Mitglied
hallo zusammen,

ich hab das problem, das einige User bei mir auf der Website bis zu 4 Profile erstellen und das ist nicht schön zu sehen. Ich hab mir lange gedanken gemacht was man da am besten macht. Bin nun auf der Idee zu kommen deas der User der ein profil schon hat und ein neues erstellen möchte bei der registrierung die IP die er hat mit der in der datenbank vergleichen wird sollte er mehr als 1 Profil haben kann die registreirung nicht stattfinden.

Das problem hierbei ist wenn sich geschwister registrieren möchten funktioniert es nicht.

Kennt jemand sowas jemand eine Idee ?

Würd mich total freuen lieeb grüße

thehasso

IP vergleichen. Keine Chance da diese immer wieder anders ist. Ich würde dir empfehlen es mit der Email Adresse zu lösen. Und auch mit bestätigungen die per Mail geschickt werden und erst nach Klick auf einen Link der Account bei dir Aktiviert wird. Es hat zwar sogut wie jeder 2-3 EMail Accounts aber immerhin muss man sich danach dann erst wieder ein EMail Account erstellen bevor man sich Registrieren kann. Ob die User das auf sich nehmen würden? So Spontan fällt mir nichts anderes ein. Ausser ein Telefon Rückruf, als abgleich.
Mfg

ja genau, ist mir gestern in der nacht auch aufgefallen das es nicht geht.
Das mit der Bestätigungsmail hab ich schon realisiert.

Dachte es gibt vielleicht noch etwas sicher ist sicher. Meine Sis hat mi mal erzählt man muss für eien Registrierung eingeladen werden keine ahnung ob das auch ne gute Idee ist.

danke trozdem für deine Antwort wenn jemand was einfallen würde, wärs schön.

lg tehhasso

Zurück