doppellte Autoincfelder in Mysql

casimir

Mitglied
Hallo allerseits, ist es möglich mehr als nur eine Autoinkrementspalte in einer Tabelle zu haben? Mein Problem ist folgendes. Ich möchte gerne dass PHP Script MySync benutzen um 2 MySQL Tabellen miteinander zu synchronisieren. Die Tabellen die ich sysnchronisieren will gehören zu einem Prortalystem und haben meist schon Keys und autoinkrementspalten. Ich benötige für mein Synchronisationsscript jedoch 2 zusätzliche Spalten, eine SynchroId und ein Datum. Die erste muss auch ein Autowert sein, dieses geht aber in den meisten Fählen nicht, da meckert mein MYSQL Frontend...

Wer kennt sich mit so etwas aus und weiss Rat

Viele Grüße

Chris

Hallo Chris,

Hallo allerseits, ist es möglich mehr als nur eine Autoinkrementspalte in einer Tabelle zu haben?

Nein, leider erlaubt MySQL nur eine auto_increment Spalte in einer Tabelle, die zusätzlich auch noch als Primary oder Unique Key definiert sein muss.

Wozu benötigst du die Synchroid? Vielleicht kannst du hier die IDs aus der Tabelle mit den Quelldaten übernehmen, oder du musst eine eindeutige ID über dein Script berechnen.

Grüße Thomas

jO HALLO DANKE NOCH MAL,

also ich hätte es gerne um eine PortalDB im intranet mit einer im Internet befindlichen anzugleichen. Aber denke ma dass kann ich dann hacken, dann müsste ich sämtliche variablen und PHP scripts dann entsprechend wohl finden und umbennenen in die Tabellennamen des Dynchronscriptes bzw dessen Zählerfelder und hätte wohl wieder nen haufen neuer probleme, na vielleciht gibts ja ne andere Lösung ?

gruss

chris

Zurück