Doppellink - ich bekomm es einfach nicht hin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Deamonia

Grünschnabel
Hi leute,
ich weis die frage wurde hier schon oft gestellt, aber da ich normalerweise nicht mit Java arbeite (relative Anfängerin) bekomm ich das einfach nicht hin. vielleicht könnte mir einer den kompletten code schicken?

Beispielweise soll sich beim Link "Kritiken"
im Frame "Hauptframe" die datei "kritiken.html"
und im frame "inhalt" die datei "navigation:kritiken.htm" öffnen.

Ich bekomme es einfach nicht hin das so in's Javascript einzusetzen das es , ich weäre euch echt dankbar für eure Hilfe, denn so wie es bissher ist is es net wirklich gut: Heavy World

bye

Dea
 
Hi,Deamonia....

das müsste ca.so aussehen:
Code:
<a href="600800navigation_kritiken.htm"onclick="parent.Hauptframe.document.location='kritiken.html';"target="inhalt"> Kritiken</a>
 
@Fatalus
danke, aber ich hab den Code hab ich ausprobiert, aber da passiert das Gleiche was auch bei mir immer passiert ist wenn ichs selbst versucht habe.
"navigation_kritiken.htm" öffnet sich in einem neuen Fenster, "Kritiken.html" wird hingegen wie gewollt im "Hauptframe" angezeigt.

@Pinky
ja, es wurde immer auf SelfHTML verwiesen, ich habs auch damit versucht, aber wie gesagt ich habs nicht hinbekommen. Ich hätte nicht gefragt wenn ich es nicht vorher selbst versucht hätte.

bye

Dea::confused: :(


ps: falls ich mich oben etwas unverständlich ausgedrückt habe, ich hab noch nie was mit Java gemacht, ich habs halt mit dem code von SelfHTML versucht, aber nicht hinbekommen, und bin allgemein relative anfängerin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

folgendes sollte funktionieren:
Code:
<head>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
  function change(url1,url2)
  {
    parent.Hauptframe.location = url1;
    parent.inhalt.location = url2;
  }
//-->
</script>
</head>

<body>
  <a href="#" onClick="change('kritiken.html','navigation:kritiken.htm'); return false;">Kritiken</a>
</body>

bye

btw: Java ist nicht Javascript
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das Öffnen von navigation_kritiken.htm in einem neuen Fenster klingt stark nach einem falschen Namen: Wenn Du einen Frame ansprichst, den es nicht gibt, geht's in ein neues Fenster.
Deshalb grundsätzlich der Tipp: achte alleine schoneinmal auf die Groß- und Kleinschreibung (das wird nicht der Fehler sein, aber unter unix hast Du so schnell Probleme).

Dein Link zur Site funktionopelt nicht, sonst würd' ich's mir anschauen...
 
Soo, ich wieder, hab den neuen Code eigebaut, ich habs zumindest versucht.
Folgendes passiert nun:
"navigation_kritiken.htm" öffnet sich garnicht, dafür öffnet sich links(inhalt) das Menü, "Kritiken.html" wird hingegen wie gewollt im "Hauptframe" angezeigt.
Ich kann den fehler aber nicht entdecken.

hier noch mal die Homepage Addy:
Heavy World

bye

Dea~die sich langsam echt für bescheuert hällt~:confused: :confused:
 
Hi!

Hm, weiß nicht was das ist, aber bei mir geht der Link nur auf http://www.heavyworld/ ...und da gibt's nix :(

Mache doch zur Fehlersuche ersteinmal folgendes (falls Du es noch nicht gemacht hast):
<A HREF="kritiken.html" TARGET="Hauptframe">test1</A>
<A HREF="navigation_kritiken.htm" TARGET="inhalt">test2</A>

Wenn das funktioniert, kann man wenigsten schon einmal einiges ausschließen...

(ist es richtig, daß der eine link mit .html, der andere .htm endet?)

//edit: zu spät :)
 
ich weis auchnet warum das mit dem Link net will, desshalb nun einfach so (falls es dich noch interessiert ^^;) http:// http://www.heavyworld

bye

Dea~die sich nochmal für die hilfe bedankt

nachtrag: kann es sein das das forum keine de.vu adressen mag? naja, halt einfach hinten ansdetzen, der will das net so wie ich will
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück