Doofe Frage zu Flash

stephandziurla

Erfahrenes Mitglied
....gibt es ja eigentlich nicht, aber ich stell sie mal trotzdem, weil ich momentan noch 0% Ahnung von Flash habe, aber eine Flash-Website aktualisieren muss :eek:

Ich habe folgendes ActionScript und würde gern mal etwas dazu wissen:
Code:
on (release) 
{
    getURL ("javascript: NewWindow(75)");
}

Also die JavaScript-Anweisung versteh ich ja gerade noch, aber wo finde ich die denn innerhalb der Flash-Animation? Diese muss ja irgendwo enthalten sein, oder?!

Hi,

Nö. getURL mit einer JavaScript-Anweisung ruft eine Funktion auf, die im Quelltext der aktuellen html-Seite steht. Schau also mal dort nach, und Du solltest so etwas finden:
Code:
<script type="javascript">
function NewWindow(variable) {
...

Gruß
.

Jep, gefunden - dankeschön!
Jetzt muss ich nur noch die Animation anpassen *LOOOL* So ein Mist Kennt jemand vielleicht einen guten Flash-Decompiler, der Freeware ist? :p
Macromedia Flash MX ist ja tierisch unübersichtlich....

Äh.

Wozu brauchst Du einen Decompiler, wenn Du Flash MX und auch die Sourcedatei (fla) hast?

Gruß

P.S.: Das Dekompilieren und Verändern geschützter SWF-Dateien ist nicht erlaubt! ;)
.

Dat is meine eigene .swf-Datei *grins* - Aber kein Problem!

Naja, hab keine Ahnung von Flash und muß ne ActionScript-reiche Flash-Datei aktualisieren (neue DB-Struktur). Und manche Decompiler sehen übersichtlicher aus, als Macromedia Flash MX 2004 Pro *grins* - deshalb der Einwurf ;)

Zurück