Loveboat
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
heute bin ich mal wieder hier um ein Problem zu melden. Hoffe mir kann jemand hierbei helfen.
Problem:
Ich erstelle via PHP PDF-Dateien, welche eine komplexe Tabelle enthalten. Daher habe ich dompdf gewählt, da ich diese komplexe Tabelle mit fpdf nicht hinbekomme (ansonsten ist fpdf genial einfach).
Die Tabelle kann ich mit dompdf wunderbar erstellen, allerdings scheitere ich an der Kopf- bzw. Fusszeile, trotz "Doku" kein Erfolg.
Hier mein Script welches in den HTML-Code miteingebunden wird:
Und hier mein bisschen Code für das Generieren der Datei:
Wenn ich einen Output erhalte, dann überlappt er sich mit der Tabelle, welche nicht rechtzeitig einen autoPageBreak erhält.
Das gleiche Problem habe ich auch mit der Kopfzeile. Wenn ich mittels dem Script Text einfüge, dann wird der Rest nicht nachgerückt.
Habe mir schon versucht die Doku anzueignen, aber ganz ehrlich: Ich verstehe da nur Bahnhof.
Weiß jemand Rat was ich hier falsch mache?
Danke und Gruß
Loveboat.
heute bin ich mal wieder hier um ein Problem zu melden. Hoffe mir kann jemand hierbei helfen.
Problem:
Ich erstelle via PHP PDF-Dateien, welche eine komplexe Tabelle enthalten. Daher habe ich dompdf gewählt, da ich diese komplexe Tabelle mit fpdf nicht hinbekomme (ansonsten ist fpdf genial einfach).
Die Tabelle kann ich mit dompdf wunderbar erstellen, allerdings scheitere ich an der Kopf- bzw. Fusszeile, trotz "Doku" kein Erfolg.
Hier mein Script welches in den HTML-Code miteingebunden wird:
HTML:
<script type="text/php">
if(isset($pdf))
{
$font = Font_Metrics::get_font("verdana");
if(!isset($font))
{
Font_Metrics::get_font("sans-serif");
}
$size = 6;
$color = array(102,102,102);
$text_height = Font_Metrics::get_font_height($font, $size);
$text = "Page {PAGE_NUM} of {PAGE_COUNT}";
// Center the text
$width = Font_Metrics::get_text_width("Page 1 of 2", $font, $size);
$pdf->page_text($w / 2 - $width / 2, $y, $text, $font, $size, $color);
}
</script>
Und hier mein bisschen Code für das Generieren der Datei:
PHP:
$dompdf = new DOMPDF();
$dompdf->load_html($html);
$dompdf->render();
//$dompdf->stream('Vergleich-'.date("d_m_y", time()).'.pdf');
$dompdf->stream('Vergleich-'.date("d_m_y", time()).'.pdf', array("Attachment" => 0));
Wenn ich einen Output erhalte, dann überlappt er sich mit der Tabelle, welche nicht rechtzeitig einen autoPageBreak erhält.
Das gleiche Problem habe ich auch mit der Kopfzeile. Wenn ich mittels dem Script Text einfüge, dann wird der Rest nicht nachgerückt.
Habe mir schon versucht die Doku anzueignen, aber ganz ehrlich: Ich verstehe da nur Bahnhof.
Weiß jemand Rat was ich hier falsch mache?
Danke und Gruß
Loveboat.