Domains richtig auf V-Server weiterleiten

Hexberger

Grünschnabel
Habedehreeichunddeganzandern

Meinereiner hat ein kleines Problem:

Ich habe mir bei euserv.de mehrere Domians "bestellt" und möchte diese nun per Redirect an meinen V-Server weiterleiten. Es besteht die Möglichkeit des Frame- und des Header-Redirect.

Wenn ich die Domains per Frame-Redirect weiterleite bleibt zwar der Domainname im Browser stehen, aber diese Methode ist scheinbar für die Suchmaschinenerkennung nicht gerade von Vorteil.

Werden die Domains per Header-Redirect weitergeleitet, verschwindet der Domainname, und der Pfad am V-Server erscheint. z.B. 251223.vserver.de/projekt/index.php. Dies möchte ich vermeiden.

Nun meine Frage: besteht die Möglichkeit daß ich die Domains an meinen V-Server weiterleite und sich die Linkleiste im Browser "normal" verhält. D.h. es wird der Domainname angezeigt und die jeweilige Seite auf der man sich gerade befindet. z.B. http://www.domain.de/uebersicht.php

Auf dem V-Server läuft Confixx.

Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar;)

Hexberger

Hallo,

erst einmal musst du die Domains auf dem V-Server einrichten und dem passenden Account zuweisen, dann musst du die Nameserver-Einträge der Domain bei euserv.de verändern: Als A-Record musst du für die Domain und z. B. für die Sub-Domain "www" die IP-Adresse deines V-Servers eintragen. Wenn du diese Möglichkeit nicht hast, kannst du das "normale" Verhalten meines Wissens leider nicht herbeiführen.

Mamphil

hi

vielen Dank für deine Antwort. Leider kann ich erst am Nachmittag ausprobieren ob es so funktioniert.

Nur noch eine Verständnisfrage:

die Domain soll direkt an die IP des Servers umgeleitet werden. Woher weiß aber der V-Server von welcher Domain weitergeleitet wurde? Es werden ja mehrere Domains weitergeleitet.

Vielen Dank

Hi!

Die Domain wird im HTTP-Request (wenn ich mich nicht irre seit Version 1.1) mitgeschickt, die Anfrage sieht dann etwa so aus (Bsp. von Wikipedia):
Code:
GET /infotext.html HTTP/1.1
Host: www.example.net
Darum musst du die Domain auch im Confixx einrichten / zuweisen / registrieren - wie auch immer man das nennen möchte ;)

Mamphil

Zurück