domainregistrierung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

unrealelement

Grünschnabel
hallo...
ich kappiert total nicht wie ich den domain namen so einstellen kann beiwww.switch.ch, dass die leute auch auf den server kommen..
man kann da ja einen nameserver eintragen...
hab 2 webspace.. einen bei bluewin.ch und bei b-one.net
bei bluewin hab ich mit neo trace it die ip rausgesucht weil man die angeben muss. muss man nicht irgendwie noch dns1 und dns2 angeben? stimmt die ip überhaupt? und wie weiss switch jetzt, dass das auf bluewin.ch/meinname gehen muss?.. nix kappier :-(
 
Eigentlich muss zu jeder DOmain mindestens ein Nameserver eingerichtet sein.

Nameserver stellen die Verknüpfung zwischen einem Domain-Namen und der Server-IP dar. Hast du die Nameserver eingerichtet kann es allerdings bis zu 24h dauern bis diese Änderung weltweit eingetragen bzw. geändert ist. Sprich: Die Domain ist NICHT sofort erreichbar!

Mit dem einrichten der Nameserver wird allerdings nur gewährleistet das die Anfrage an den entsprechenden Server weitergeleitet wird.

Auf dem Server selbst muss ein "virtueller Host" eingerichtet werden, der die Anfrage in das entsprechende User-Verzeichnis routet!

Fehlt der NS-Eintrag oder der VH wird deine Seite nur über die IP / Userverzeichnis erreichbar sein. Dieses könnte z.B. so aussehen: http://63.126.166.9/~deinFTPusername/

Bei einer automatischen Weiterleitung (verstanden als Domain-ReDirect) wird die Domain zwar auf eine andere weitergeleitet, allerdings ändert sich auch die URL in der Adressleiste auf die weitergeleitete Domain!

*was nicht immer sinnvoll ist*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück