Domaincheck für Loginscript

marcolein

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Serverlogin Script. Ich würde gern das Script dazu bringen, dass dieser den eingegeben Domainnamen auf den Punkt in der Domain checkt, so dass man nicht nur einfach blablabla sondern blablabla.de eingeben muss. Any idea?

PHP:
<?php
$sql = "SELECT * FROM confixxlogin";
$result = mysql_query($sql) or die ('Query ausf&uuml;hren nicht m&ouml;glich.');
while($ergebnis = mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC)){
	if($_POST['domain']){
		$mysqlrehost = $ergebnis['ip'];
		$mysqlredb =  "confixx";
		$mysqlreuser = $ergebnis['username'];
		$mysqlrepass = $ergebnis['passwort'];
		$reconnect = mysql_connect($mysqlrehost,$mysqlreuser,$mysqlrepass);
		mysql_select_db($mysqlredb, $reconnect);
		$resql = "SELECT domain from domains WHERE domain='{$_POST['domain']}'";
		$reresult = mysql_query($resql) or die ('Query ausf&uuml;hren nicht m&ouml;glich.');
		$num = mysql_numrows($reresult);
		if ($num=="0"){
			$notfound="ja";
		}
		else
		{
			echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL={$ergebnis['url']}\">";
		}
	}
}
if($notfound=="ja"){
	echo "Die Domain {$_POST['domain']} wurde nicht gefunden\n";
}
?><p></p>
Bitte Domainname eingeben
<form name="domain" method="post" action="shop_content.php/coID/28/content/Serverlogin">
	<input type="text" name="domain">
	<input type="submit" name="Submit" value="Senden">
</form>

Du kannst doch prüfen, ob die Domain vorhanden ist.
Stichwort curl_init() ... curl_getinfo()

Hallo,

ich möchte nicht überprüfen, ob die Domain vorhanden ist, sondern ob die Eingabe des Formats der Domain korrekt ist. Bsp: Jemand gibt blablabla ein statt blablabla.de, soll er drauf hingewiesen werden die Domain im richtigen Format einzugeben ;)

Genau, das ist egal, da das schon über MySQL gecheckt wird. Ist eine domain nicht vorhanden, wirds mitgeteilt und der Kunde nicht weitergeleitet ;) Wichtig ist nur, dass das Scipt checkt, ob die Domain im richtigen Format also mit Punkt angegeben wurde

Ich verstehe nicht ganz, was du vorhast. Willst du nur die Syntax einer angegebenen Domain prüfen oder auch ob sie tatsächlich existiert?

Sag das doch gleich ;)
z.B. mit Regex
PHP:
$hp = preg_match("!http://([a-z0-9\-_]+\.)+[a-z]{2,6}(/?[a-z0-9\-_]+\.)*/?$!i",$_POST['domain']) ? $_POST['domain'] : '';

// speichert domain in $hp wenn es den RegEx erfüllt ansonsten leerstring

Kannste ja noch abwandeln denn dieser Regex ist für Homepages gedacht :-)

Zurück