Domain flog bei Google raus ... was tun?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SligoLilo

Grünschnabel
Hallo,

ich hoff, ich bin überhaupt im richtigen Unterforum.

Ich habe folgendes Problem: Die Website, die ich betreue hat zwei Domains. Beide Domains haben den selben root directory, d.h. denselben Inhalt und die Domains sind sich relativ ähnlich. Beide haben einen sehr starken Bezug zum Inhalt der Seite.

Die Website gibt es seit etwa 3 Jahren und bisher waren immer beide Domains bei google gelistet. Seit etwa einem halben Jahr ist nur noch eine gelistet (die ist auch sehr gut plaziert, da bin ich sehr zufrieden mit) und die andere ist vollständig rausgeflogen.

Ich hab versucht, die rausgeflogene wieder anzumelden, dann war sie nochmal so für 10 Tag drin und ist anschließend endgültig raus.

Was hab ich falsch gemacht? Was muss ich anders machen? Man hat mir gesagt, dass es da ein Problem mit dem Inhalt geben könnte, da Google nicht zweimal denselben Inhalt listet. Aber ich mein, wenn man schon sich für teures Geld zwei Top-Domains zulegt, dann solls ja auch was bringen. Ich kann auch an den Inhalten jetzt nicht großartig was ändern.

Ich wurde auch darauf hingewiesen, dass ich von der einen Domain auf die andere ein redirect legen sollte. Hilft denn das? Werden dann beide Domains indeziert? Oder ist das auch für die Katz?

Wenn dieses redirect empfehlenswert ist, wie macht man das? Kenn mich da leider nicht wirklich aus, wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im Voraus für Eure Mühe.
Sligolilo
 
Hi

das Problem hatte ich auch. Meine Site wurde einfach entfernt. Hab sie daraufhin einfach nochmal neu angemeldet und seitdem gings nach ein paar Tagen wieder.

mfg

Jack
 
Hallo,

Danke für Eure Antworten.

Tatsächlich habe ich mich bereits mit den Anforderungen von Google beschäftigt. Ich denke auch, dass ich so große Fehler nicht gemacht habe, denn die eine Domain mit der inhaltlich gleichen Website ist ja fantastisch plaziert. Das wäre sie ja vermutlich nicht, wenn ich das total versaut hätte und Unerlaubtes drinnen hätte

Das mit dem Wiederanmelden hab ich selbstverständlich bereits versucht, das hat aber nicht geklappt.
Ich hab versucht, die rausgeflogene wieder anzumelden, dann war sie nochmal so für 10 Tag drin und ist anschließend endgültig raus.

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie das mit diesem redirect geht? Ich würd das vielleicht mal ganz gern ausprobieren. Ich würde praktisch die Domain, die es bei google nicht mehr gibt automatisch auf die hochplatzierte umleiten lassen. Haltet Ihr das für sinnvoll?

Welche anderen Vorschläge habt Ihr noch?

Nochmal danke im Voraus für Eure Mühe
Sligolilo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück