Hallo,
ich lese eine .xml-Datei mit Hilfe von DOM aus. Da der DOM-Baum an mehreren Stellen benötigt wird, wollte ich eine Singleton-Klasse haben und den Baum als deren Instanz. Weiß aber nicht so richtig wie ich das machen soll.
Also ich habe eine Methode geschrieben, die den Pfad der .xml-Datei entgegennimmt und das Dokument zurückgibt:
Der Rest meiner Klasse sieht wie für Singleton üblich aus:
Wie kann ich die Instanz mit dem Wert des Aufrufs von parseXml(fileSource); belegen? Ich versuchte, als den Typ der Instanz Document nehmen, aber das mag der Compiler nicht. Dann versuchte ich, die Methode parseXml so umzuändern, dass sie ParseXmlFile-Objekt liefert, es lässt sich aber nicht von doc auf PXF clustern. Wie kann ich den Baum darein schieben?
ich lese eine .xml-Datei mit Hilfe von DOM aus. Da der DOM-Baum an mehreren Stellen benötigt wird, wollte ich eine Singleton-Klasse haben und den Baum als deren Instanz. Weiß aber nicht so richtig wie ich das machen soll.
Also ich habe eine Methode geschrieben, die den Pfad der .xml-Datei entgegennimmt und das Dokument zurückgibt:
Code:
private Document parseXml(String xmlFile){...}
Code:
public final class ParseXmlFile {
private static ParseXmlFile instance;
private ParseXmlFile() {}
public synchronized static ParseXmlFile getInstance() {
if (instance == null) {
instance = new ParseXmlFile();
}
return instance;
} ... }