FipsTheThief
Erfahrenes Mitglied
Also ich bin bei JavaScript und XML / DOM nicht sonderlich bewandert und versuche eben herrauszufinden wie ich einen erstellten Kindknoten wieder löschen kann.
Das ist was ich nun habe , und zwar erstelle ich mir ein neues Element a weise dem Element alle Werte zu die man möchte was ja auch klappt er erstellt mir brav diesen Knoten und der Link existiert.
Bei erneuten klicken soll dann dieser Knoten gelöscht werden , und zwar dann wenn die checkbox nicht mehr aktiv ist.
Das ganze macht er fast , und zwar löscht er immer den 1. knoten dann also den 1. Link.
Also der momentane Ablauf ist so , man sieht 2 links und davor 1 Checkbox. Er erstellt nun 1 Link.man deaktiviert die checkbox er löscht noch nichts. Man klickt erneut auf die Checkbox nun hängt er noch einen Knoten dran.
Jetzt beim 4. Klick dem deaktivieren löscht er nun den 1.Kind Knoten auf einmal.Danach geht das wieder von vorne los.
Wenn er genau 5 neue Kindknoten erstellt hat dann arbeitet er komischer weise korrekt. Er erstellt ein Kindknoten und löscht den ersten wieder.Und das geht nicht so recht in meinen Kopf rein warum :/
Eventuell weiss einer rat für mich.
Das ist was ich nun habe , und zwar erstelle ich mir ein neues Element a weise dem Element alle Werte zu die man möchte was ja auch klappt er erstellt mir brav diesen Knoten und der Link existiert.
Bei erneuten klicken soll dann dieser Knoten gelöscht werden , und zwar dann wenn die checkbox nicht mehr aktiv ist.
HTML:
<html><head><title>Test</title></head>
<body>
<table>
<tr>
<td>
<form name="adresse" action="#">
<input type="checkbox" name="show_adress" value="" onclick="showtree()">
</form>
</td>
<td id="Liste">
<a>link</a>
<a>link2</a>
</td>
</tr>
</table>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function showtree(){
if(document.adresse.show_adress.checked){
var link = document.createElement("a");
var link_name = document.createTextNode("vCard importieren");
link.appendChild(link_name);
var Ausgabebereich = document.getElementById("Liste");
Ausgabebereich.appendChild(link);
var Ausrichtung = document.createAttribute("href");
Ausrichtung.nodeValue = "http://www.ffa4dow.de";
var Element = document.getElementsByTagName("a")[2];
Element.setAttributeNode(Ausrichtung);
}else{
var Knoten=document.getElementsByTagName("td")[1].firstChild;
document.getElementById("Liste").removeChild(Knoten);
}
}
//-->
</script>
</body></html>
Das ganze macht er fast , und zwar löscht er immer den 1. knoten dann also den 1. Link.
Also der momentane Ablauf ist so , man sieht 2 links und davor 1 Checkbox. Er erstellt nun 1 Link.man deaktiviert die checkbox er löscht noch nichts. Man klickt erneut auf die Checkbox nun hängt er noch einen Knoten dran.
Jetzt beim 4. Klick dem deaktivieren löscht er nun den 1.Kind Knoten auf einmal.Danach geht das wieder von vorne los.
Wenn er genau 5 neue Kindknoten erstellt hat dann arbeitet er komischer weise korrekt. Er erstellt ein Kindknoten und löscht den ersten wieder.Und das geht nicht so recht in meinen Kopf rein warum :/
Eventuell weiss einer rat für mich.