Dokumenteigenschaften eines Word files änern wie?

Adi | tmine

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute ich hab ein riesen Problem:

Ich hab ca. 2000 - 4000 Word Dokumente mit ne DokumentenVorlage. Nun ist diese Vorlage aber auf nem anderen Server als früher. Nun muss ich alle diese Pfade anpassen. Könnte mir einer von euch dabei helfen? ich kann leider nicht wirklich Visual Basic. ist aber Sehr dringend. Wär sehr nett von euch Thx schon ma

ps: ich hab was von microsoft gefunden, was eigentlich das ganze sehr vereinfacht denk ich , nur eben Visual Basic kann ich nicht.
Link:
http://support.microsoft.com/?kbid=224351#appliesto

Nur so ne Frage, gehts da um die Vorlage die man über Extras -AddIns erreicht oder um die Verweise im VBA-Bereich?

In beiden Fällen wäre es machbar, ich kenne aber keine Möglichkeit, wie du das ohne Aufruf des Dokuments bewerkstelligst. Im jeden Fall dauert das eine Weile, eine Lösung mit geöffneten Dokument lässt sich automatisieren.

Der Doc!

oke thx für die Antwort hehe trotz allem leider zu spät ... wir habens nun mit einem unseren Ausgelernten Programmierer angeschaut, der konnt grad noch n bissel Zeit freischaufeln. Habens nun mit C# gelöst ... aber thx fürs antworte, wenn ich zeit hab post ich später die Lösung, falls das noch ma eine machen muss ;)

Yep, aber poste die Lösung am besten als Tutorial (in den .NET-Teil, da C# ja eine .NET-Sprache ist) und stell einfach den Link zum Tutorial einfach hier rein.

Der Doc!

Zurück