dokument nach links vergrössern

pascalplus

Mitglied
Hi
Ich habe einmal eine blöde frage.
ich möchte nämlich die leinwandgrösse meines dokumentes um 20px nach links vergrössern. leider ist es so, dass wenn ich auf dokumenteneigenschaften gehe und dann dort die neue grösse eingebe, dass dass immer 20px am rechten Rand angehängt werden.

Gibt es da noch irgendwo eine erweiterte funktion, wo man dies nach links vergrössern kann, denn ich habe übder hundert symbole, welche ich sonst alle verschieben müsste?

Hi,

Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als alle Symbole per Hand zu verschieben (wenn sich alles auf einem Frame abspielt, geht das fix mit Strg+a - hast Du eine lange Zeitleiste, wird das natürlich aufwendiger).

Das ist einer der Gründe, warum es sich empfielt, den gesamten Inhalt besser in einem Symbol (MovieClip) unterzubringen und auf die Hauptzeitleiste zu verzichten. ;)

Als Workaround könntest Du die Bühnenausrichtung ändern und die neuen Maße im html-Teil der Seite festlegen:
PHP:
Stage.align = "BR";

Gruß
.

wie das geht mit diesem workearound ist mir noch nicht so klar, aber gibt es nicht mit actionscript die möglichkeit, einen bestimmten ablauf etwa 20mal durchfüren zu lassen, nur einfach mit mit einem anderen symbol?
Ich habe nämlich durch die ganze animation immer wieder den gleichen vorgang, nur eben mit anderen symbolen und um "5 frame" verschoben.

Hi,

... das habe ich nun wiederum nicht verstanden.

Kannst Du die Datei einmal posten und bitte noch einmal genau erklären, was passiert und was passieren soll?

Gruß

P.S.: und achte bitte auf Groß- und Kleinschreibung, danke!
.

Hallo
Kanns gut sein, dass man meine Sprache nicht versteht...

Wie man in der Datei sehen kann, handelt es sich um lauter gleiche Vorgänge.
In Wirklichkeit sollten dann die von 1957-2005 gehen.

Deshalb habe ich fragen wollen, ob man dies nicht mit AS einfacher lösen könnte.

Also irgendwie nur eine Jahrzahl animieren und dann dies 48 mal ausführen lassen; einfach mit einem anderen Text bzw. einem anderen Symbol.

Anhänge

einmal ein grosses Dankeschön, hast mir wirklich viel Arbeit erspart.
Ich hab mir es mal über den Browser angesehen, sieht echt gut aus.

Doch ein letztes Problem habe ich:
Ich kann nämlich deine Datei nicht mit meinem flash mx öffnen.
Es erscheint: Unerwartes Dateiformat

Kannst du mir sonst den AS-Code posten?

Ich habe zu diesem Flash noch einmal eine Frage, auch wenn das Threat schon ein bisschen veraltet ist.

Ich möchte nämlich jetzt noch eine Stopp- und Rückwärtsfunktion einbauen.
Da sich ja aber die Bewegung in diesem mc mehrmals wiederholt, hat bei mir dieses Tutorial nicht funktioniert.

Was muss ich da abändern oder wie kann ich auf einen anderen Weg eine Rückwärts und Stoppfunktion einbauen?

Zurück