FordPrefect
Grünschnabel
Hallo,
ich habe eine ziemlich umfangreiche Dokumentvorlage mit verschiedenen Bereichen unterschiedlicher Designs. Z.B.
1. Grundzüge
[Design1]
1.1 Butter
[Design2]
1.2 Brot
[Design3]
2. Vertiefungen
2.1 Getränke
2.1.1 Bier
2.1.2 Cola
2.2 Aufstriche
(...)
wobei die unteren auch wieder eigene Blöcke in der Vorlage bilden.
Außerdem habe ich eine Exceltabelle bzw. MySQL-DB, die alle nötigen Seriendruckfelder enthält, die in die einzelenen Blöcke geschrieben werden sowie ein Zusatzfeld, dass die jeweilige Kategorie enthält. Jetzt meine Frage:
Wie kann ich das Seriendruckdokument so einrichten, dass die Datensätze richtig einsortiert in das Enddokument eingefügt werden?
Vielen Dank schonmal!
ich habe eine ziemlich umfangreiche Dokumentvorlage mit verschiedenen Bereichen unterschiedlicher Designs. Z.B.
1. Grundzüge
[Design1]
1.1 Butter
[Design2]
1.2 Brot
[Design3]
2. Vertiefungen
2.1 Getränke
2.1.1 Bier
2.1.2 Cola
2.2 Aufstriche
(...)
wobei die unteren auch wieder eigene Blöcke in der Vorlage bilden.
Außerdem habe ich eine Exceltabelle bzw. MySQL-DB, die alle nötigen Seriendruckfelder enthält, die in die einzelenen Blöcke geschrieben werden sowie ein Zusatzfeld, dass die jeweilige Kategorie enthält. Jetzt meine Frage:
Wie kann ich das Seriendruckdokument so einrichten, dass die Datensätze richtig einsortiert in das Enddokument eingefügt werden?
Vielen Dank schonmal!