Sniperkiller
Mitglied
Hallo,
ich brauch ma wieder Hilfe:
In der Variable $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] is folgendes gespeichert:
Angenommen ich hab jetzt ein Bild mit meiner Suchmaschine, die mit DOCUMENT_ROOT arbeitet, gefunden und in die Datenbank gespeichert. Das würde dann z.B. so aussehen:
Wenn ich jetzt mit einem Zufallsgenerator einen Pfad aus der Datenbank auslese, will ich das Bild im Browser anzeigen lassen. Da hab ich mir gedacht ich muss nur einfach den Pfad irgendwie abrufen und fertig. Aber so geht das gar nicht. Wenn ich das Bild von vorhin einbinden will muss der Pfad so lauten:
Jetzt meine Frage:
Gibt es ne Funktion mit der ich den Pfad in ne Url umwandeln kann (Glaub ich ja selber eigentlich net) Oder wie soll ich dieses Problem lösen. Mit einem relativen Pfad bei der Suchmaschine is das nich zu lösen, weil wenn sich das Suchmaschinen Skript in einem Unterverzeichnis befindet, dann geht das mit nem relativen Pfad net.
Hoffe auf Hilfe.
Gruß
ich brauch ma wieder Hilfe:
In der Variable $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] is folgendes gespeichert:
Code:
/www/usr12345/sniperkiller.de/htdocs/
Code:
/www/usr12345/sniperkiller.de/htdocs/Bild.jpg
Code:
http://www.sniperkiller.de/Bild.jpg
Gibt es ne Funktion mit der ich den Pfad in ne Url umwandeln kann (Glaub ich ja selber eigentlich net) Oder wie soll ich dieses Problem lösen. Mit einem relativen Pfad bei der Suchmaschine is das nich zu lösen, weil wenn sich das Suchmaschinen Skript in einem Unterverzeichnis befindet, dann geht das mit nem relativen Pfad net.
Hoffe auf Hilfe.
Gruß