messmar
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich will anhand Document.write() innerhalb der selben File und genau an die selben Stelle einen Div schreiben lassen.
Das ganze wird aber nicht direkt geschrieben, sondern erst wenn die Funktion aufgerufen wird.
Das Problem ist aber wenn ich die Funktion aufrufe, wird eine neue Seite erzeugt und darin bekomme ich den Div mit dem Inhalt.
Wie kann man das lösen so, dass der Div genau in die selben Seite und an die gewünschte Stelle geschrieben wir.
Ist das mittles innerHtml lösbar und was muss man dazu einfügen oder coden, damit es an die gleichen Stelle geschrieben wird.
Code:
Vielen Dank und Gruß
Messmar
ich will anhand Document.write() innerhalb der selben File und genau an die selben Stelle einen Div schreiben lassen.
Das ganze wird aber nicht direkt geschrieben, sondern erst wenn die Funktion aufgerufen wird.
Das Problem ist aber wenn ich die Funktion aufrufe, wird eine neue Seite erzeugt und darin bekomme ich den Div mit dem Inhalt.
Wie kann man das lösen so, dass der Div genau in die selben Seite und an die gewünschte Stelle geschrieben wir.
Ist das mittles innerHtml lösbar und was muss man dazu einfügen oder coden, damit es an die gleichen Stelle geschrieben wird.
Code:
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head><title>Untitled</title></head>
<body>
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
function writeDivError() {
document.write("<div id='errorBackground' style='filter:alpha(opacity=50); -moz-opacity:0.5; opacity:0.5; position:absolute; top:14px; width:766px; height:920px; z-index:300; background-color: green;'></div>");
document.write("<div id='errorMessage' style='position:absolute; margin:264px 0 0 174px; width:450px; height:60px; z-index:302; background-color: #FF0000;'>");
document.write("<input type='Submit' value='ok' name='okay' class='errorMessageOkay'>");
document.write("</div>");
}
</script>
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td>
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Maecenas ipsum. Morbi at neque
sit amet nibh ultricies commodo. Maecenas sapien. Class aptent taciti sociosqu ad litora
torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos.
</td>
</tr>
<tr><td><input onclick="writeDivError();" type="image" src="img/login.gif" alt="schnell einloggen" /></td></tr>
</table>
</body>
</html>
Vielen Dank und Gruß
Messmar