document.write eventhandler/setinterval

vinc5nt

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich muss für die Schule einen Moorhuhn Klon mit Javascript proggen. Jetzt hab ich aber ein problem! kurz vorher der script aufbau

Constructor
- func.erstellen // von Objekt mit dem document.write
- func.zeigen // Bestimmung der x,y position
- func.bewegen mit ausführen von func.zeigen// wie der name schon sagt
Consctructor ende

func.new //Funktion die func.erstellen ausführt und die x,y pos für func.zeigen per random erstellt

func.exe_bewegen // Funktion die die bewegen Funktion ausführt

func.new ausführen // HIER PROBLEM

setInterval(func.exe_bewegen)

dort wo jetzt HIER PROBLEM steht ist mein Porblem :) ich hab probiert wie bei dem ausführen der exe_bewegen ein setInterval davor zu setzten, daraufhin ging aber gar nichts mehr. Meine Frage ist nun einmal ob ich dieses "Erstellen von Vögeln auf Zeit", d.h. das alle 1-2 sekunden ein neuer Vogel kommt entweder umgehen kann, oder aber ob sich vielleicht das setInterval mit dem document.write aus der func.erstellen beißt ?
Gibt es in der Regel ein Problem mit document.write's in einem setInterval?

Hallo Vinc5nt,

1) Auf was für eine schule gehst du :) ?!?
2) Kannst du bitte den gesamten Code als ZIP anhängen - aus der Beschreibung werd ich nicht alzu schlau :( - würde mich aber reizen mal anzuschauen - hab sowas noch nie gemacht :)

ciao

ist schon alles wieder in Butter :) ... hab nen freund gefragt und der hat mir gesagt das ich anstelle von document.write Inner.HTML benutzen soll ... weil dies sich nicht mit dem interval / eventhandler beißt :)
wenn du willst kann ich dir das fertige ding mal schicken (per mail) ist nicht sonderlich umfangreich aber watt solls ... kann es dir aber erst (wenn du willst) im Laufe der woche schicken, weil morgen muss ich es abgeben und im Netz will ich das vor der Abgabe, plus ein paar tagen, nicht rumzwitschern sehen :)

Neue Beiträge

Zurück