document type und lustige Angelegenheiten.

obaran

Erfahrenes Mitglied
Moin Leutz,

nach dem ich nun alle meine PHP-Seiten mit einem Doumet Type versehen habe zeigt er mir nur noch Kraut und Rüben an :(

Okay es kann sein das ich anfänglich nicht wirklich sauber Programmiert habe.

Meine Frage, muss ich bei JS nen anderen Document Type angeben?

Da wenn ich den Doc Type rausnehme, dann laufen meine JS Scripte eigentlich wieder recht gut, z.b. habe ich ein ToolTip Script am laufen, welches mit "eingeschaltetem" DocType nur "Müll" produziert und wenn ich den DocType rausnehme dann zeigt er mir das vernümpftig an...
Wie z.b auch das Problem das einen unten einen Scrollbalken habe wenn der DocType drinne is und wenn ich den DocType rausnehme is auch der Scollbalken wech.

Kann das alles mit "schlech" programmiertem JS zusammenliegen?
Gibt es einen JS Validator, so ähnlich wie den HTML-Validator von W3C.org?

Danke schon mal und Greetz Oliver.

Wenn du statt 5 mal über DOCTYPE zu schreiben ein mal den verwendeten angegeben hättest, und dazu vielleicht noch den einen oderen anderen CodeSchnipsel, könnte man vielleicht sogar hilfreich sein;)

mhh joar okay, wo du recht hast haste recht :)

Also hier erstmal mein DocType:
<pre>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
</pre>

Zum Code:
Ich verwende das ToolTip Script von Mike McGrath (http://website.lineone.net/~mike_mcgrath/pops.html).

Ich hoffe mal das, dass an Infos reicht.
Ansonsten bitte nochmal schreien :)

Greetz Oli

Hier im Dateianhang habe ich mal ein einen Code beigefügt wo es bei mir nicht geht.
Woran kann das Liegen das er wenn ich Scrolle das der ToolTip nach oben verschwindet?
Also wenn du nach unten scrollst und dann auf einen Preis zeigst dann is der ToolTip vielweiter oben als wenn du nicht gescrollt hast :(

Wie kann ich dem abhilfe verschaffen?

Zur weiteren Info ich benutze den IE6.

Anhänge

jopp, ich :)
ich hatt das problem auch mal.
genau mit dem gleichen script, und irgendwie hab ichs lösen können.
nur weiss ich net mehr wie :-/
ich such mal mein script, dann post ichs.
ok?
mfg horusab

Neue Beiträge

Zurück