Dr Dau
ich wisch hier durch
Hallo!
Tja, wer hätte es gedacht dass ich mich mal mit JS befasse..... entsprechend fehlen mir natürlich auch die notwendigen Kenntnisse.
Also, ich habe ein Formular erstellt, in diesem wird per onclick auf den Button eine Berechnung durchgeführt (welche funktioniert):
Die korrekte Ausgabe erfolgt einmal noch im Formular:
Und einmal ausserhalb des Formulars:
Da die Ausgabe allerdings mitten in einem Text erscheinen soll, sind <input>-Elemente alles andere als geeignet.
Also versuche ich es z.B. in einem <div>-Element auszugeben:
Beim onclick habe ich natürlich von "Ergebnis_a" auf "Ergebnis_b" geändert.
Trotzdem bekomme ich im <div>-Element nichts angezeigt.
Auch verschiedene andere HTML-Elemente haben keinen Erfolg gebracht (ausser halt <input>).
Wie bekomme ich es also hin dass die Ausgabe in irgendeiner unauffälligen weise im Text ausgegeben wird?
Gruss Dr Dau
Tja, wer hätte es gedacht dass ich mich mal mit JS befasse..... entsprechend fehlen mir natürlich auch die notwendigen Kenntnisse.
Also, ich habe ein Formular erstellt, in diesem wird per onclick auf den Button eine Berechnung durchgeführt (welche funktioniert):
Code:
<input type="button" name="Ausgabe" value="berechnen" onclick="document.getElementById('Ergebnis_a').value = this.form.Ergebnis.value = .....bla bla bla.....">
Code:
<input type="text" id="Ergebnis" readonly="readonly" size="2">
Code:
<input type="text" id="Ergebnis_a" size="2">
Also versuche ich es z.B. in einem <div>-Element auszugeben:
Code:
<div id="Ergebnis_b"></div>
Trotzdem bekomme ich im <div>-Element nichts angezeigt.
Auch verschiedene andere HTML-Elemente haben keinen Erfolg gebracht (ausser halt <input>).
Wie bekomme ich es also hin dass die Ausgabe in irgendeiner unauffälligen weise im Text ausgegeben wird?
Gruss Dr Dau