DnD Droptarget

NapaZero

Grünschnabel
Hi Community!

Ich habe folgendes Problem:

Ich will ein Textkürzel, das aus einer Tabelle stammt (die Tabelle bezieht die Informationen aus einer Template.xml) in einen vorhandenen Code ziehen.
Nun hab ich das Problem, dass ich nicht weis, was ich als Target angeben soll (normalerweise muss es ja ein Composite sein) ... denn ich will via awt.robot ein code assist auslösen (beim dropevent).

wäre super, wenn mir einer mein Ziel nennen könnte :)

mfg

NapaZero

Hey,

Soviel ich weiss können als DropTarget nicht Composites sondern Controls angegeben werden.

Controls sind unter anderem:
Button
Label
Link
ProgressBar
Sash
Scale
Scrollable
Slider

Zu den Scrollable Komponenten gehört auch der Text, da du etwas in deinen "Code" einfügen willst, nehme ich an es handelt sich um dieses Widget.

http://help.eclipse.org/help32/inde...rence/api/org/eclipse/swt/dnd/DropTarget.html

Nachtrag: Wenn du mit awt arbeitest: Dort können nicht nur Composites sondern Components als DropTarget angegeben werden...

Freundliche Grüsse
CKingZesi

Zuletzt bearbeitet:
danke für die hinweise =)

nur frage ich mich, wie ich den editor (wo ich den code schreibe) als control angebe ...

hiermit bekomme ich schon immerhin den aktiven editor angezeigt, nur kann ich das ergebniss nicht als control angeben

PHP:
System.out.println(PlatformUI.getWorkbench().getActiveWorkbenchWindow().getActivePage().getActiveEditor().getEditorSite().getId().toString());

wäre super, wenn einer eine lösung parat hätte, mir gehen langsam aber sicher die ideen aus :(

mfg

NapaZero

Zurück