.dll umbenennen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

alexandermanuel

Grünschnabel
hi
ich habe hier einen sourcecode, eine exe mit dazugehöriger .dll, wenn ich die mit visual studio .net compile läuft das programm ohne probleme.
jetzt will ich aber die .dll umbenennen von xx.dll zu ww.dll hab unter eigenschaften auch was gefunden und habe jetzt eine ww.dll die aber nicht mehr von der exe gestartet wird, was muss ich in der exe ändern das sie die ww.dll startet?

Was für eine DLL ist das? Eine eigene, eine aus der .net-Umgebung oder eine von Drittanbietern?
Wahrscheinlich besteht irgendwo in der Anwendung (entweder in den Projekteinstellungen, Verweisen oder im Code) eine Verknüpfung zu dieser Bibliothek, über die die DLL mit dem Namen geladen wird.

Original geschrieben von Dario Linsky
Was für eine DLL ist das? Eine eigene, eine aus der .net-Umgebung oder eine von Drittanbietern?
Wahrscheinlich besteht irgendwo in der Anwendung (entweder in den Projekteinstellungen, Verweisen oder im Code) eine Verknüpfung zu dieser Bibliothek, über die die DLL mit dem Namen geladen wird.

Danke für die schnelle Antwort, es ist eine aus der .net Umgebung, also den Namen suchen und ändern?

Original geschrieben von Kachelator
Ja, aber warum? Ich bin auch neugierig. Sicher gibt es interessantere Dinge zu tun.

Ich will das ein Onlinescanner der mein System scannt(und ADMIN Rechte hat)diese d3d8.dll nicht mehr findet , und das ist die einzigste Möglichkeit?!, die d3d8.dll zu 'verstecken', deswegen würde ich die gerne umbenennen.

Vor dem Onlinescan in ein zip file packen (mit Passwort natürlich) und danach wieder auspacken. Geht auch als Batchfile und spart viel Ärger.

Was für ein scanner ist das denn? Ah - ich weiss worum es geht - Cheating von Online-Spielen. Wie umgehe ich Punkbuster (o.Ä.) da ich mein Direct3D so verändert habe, dass es keine Texturen mehr anzeigt (usw.).

Schau auf http://www.0gc.de - da gab's so was mal im Source-Code. Aber mit einfach umbenennen wirst du nicht weit kommen.

Btw - wenn es ein kommerzielles Spiel ist, ist das ganze natürlich illegal (wie man, wie ich gerade feststellen musste, deutlich an dem Link sieht).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück