DLL über PHP ausführen mit Passthru

Marco-P

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine kniflige aufgabe bekommen und für mich ist dies in PHP echtes Neuland. Darum hoffe ich hier tewas hilfe zu bekommen.

Ich habe eine DLL diese erzeugt wenn man sie mit gewissen Daten füttert einen Code zum Freischalten einer Software. Ich möchte dies nun über meine Weboberfläche Realisieren.
ALso der Benutzer gibt über eine Maske alle relevanten Daten ein und beim absenden soll die DLL anlaufen und mir das ergebnis leifern das ich dan anzeigen kann. Hierzu habe ich mich etwas in dem PHP Manuel umgeschuat und bin dort über passthrue() gestolpert.

Aber meien große Frage geht das überhaupt und wie geht das. Vorallem die Werte an die DLL übergeben. Hierzu habe ich keine Beispiele gefunden.

MfG Marco

Hi

passthru startet ganze Programme, keine einzelnen DLLs.

Aber zuerst mal wichtiger als die Startmethode: Läuft am verwendeten Server Windows?

Hi,

na gut wenn passthrue keine dlls ausführt dann muss man die eben in eine EXE packen und diese dann starten.

Server ist noch nicht ganz klar.
Habe mir von diesem Anbieter etwas angeschaut http://all-inkl.com/server/

Aber ob es der wirklich wird.

Ja, das mit Windows ist ein großes Problem.
Linux kennt weder Exe noch Dll (genausowenig wie Windows mit so umgehen kann).

Und was auch noch interessant wäre: Native DLL, .NET DLL ...?
Nativ: Es gibt das Wine-Projekt, prinzipiell Zusatzsoftware für Linux,
um mit Exe´s umgehen zu können.
Problem 1: Das muss man erst mal auf Linux raufbekommen, wenn man nur eingeschränkten Zugriff hat (so wie deinem Wunschserver). Keine Ahnung, ob die All-Inkl-Leute das für einen machen.
Problem 2: Auch mit Wine gibt es keine Garantie, dass deine DLL funktioniert.
Manche Programme gehen, andere eben nicht.

.NET: Mono statt Wine. Der Rest von oben gilt hier auch.

Mein Problem ist halt das ich eine Weboberfläche brauche die eine CodeDatei erstellt. Und das kann nuneinmal diese DLL Datei.

Gibt es noch andere möglichkeiten wisst ihr da etwas?

Es wäre sicherlich gut zu wissen, was genau die DLL an sich macht. Was für eine Code-Datei?

Natürlich gibt es noch die Option, alles in einer virtuellen Maschine (gibt es wahrscheinlich nicht bei All Inkl.) laufen zu lassen oder den Zugriff auf die DLL auf eine andere Maschine mit Windows auszulagern.

Zurück