dll-Flut

CodeFatal

Erfahrenes Mitglied
Moin,

ich hab ein Dialogfeldbasierendes MFC Projekt mit .Net erstellt.

Nach einbinden und Ansteuern von diversen Objekten erhalte ich folgende Ausgabe im Ausgabefenster
Code:
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\mfc71d.dll' geladen, Symbole geladen.
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\msvcr71d.dll' geladen, Symbole geladen.
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\gdi32.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\user32.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\shlwapi.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\advapi32.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\rpcrt4.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\comctl32.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\oleaut32.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\ole32.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\MFC71DEU.DLL' geladen, Keine Symbole geladen.
Hab mir da bis jetzt auch noch keine grossen Gedanken drüber gemacht.
Aber jetzt kommt es.

Wenn ich jetzt in einem CListCtrl eine Zeile markiere kommen noch folgende hinzu
Code:
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\winmm.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\Syncor11.dll' geladen, Symbole geladen.
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\wdmaud.drv' geladen, Keine Symbole geladen.
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\setupapi.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\wintrust.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\crypt32.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\msasn1.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\imagehlp.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\setupapi.dll' entladen
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\wdmaud.drv' entladen
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\wdmaud.drv' geladen, Keine Symbole geladen.
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\setupapi.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\setupapi.dll' entladen
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\msacm32.drv' geladen, Keine Symbole geladen.
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\msacm32.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
'AktioTest.exe': 'C:\WINDOWS\system32\midimap.dll' geladen, Keine Symbole geladen.
Da mich das dann doch etwas gewundert hat hab ich mir mal den verwendeten Speicher angeschaut und gesehen, das sich der Speicher verdoppelt.:-(
Daher meine Fragen: Wieso, weshalb, waurm, und was soll das überhaupt?:-)

Ich weiss blöde Frage, aber irgendwann muss man ja mal wissen, was man da tut.

Gruss Michael

Hmm, hast du evtl. Sound-Effekte beim Listen-Item-Selektieren?
Die DLLs lassen darauf schliessen, dass da etwas Sound-technisches geschieht (plus das neue zusätzliche DLL-auf-Zertifizierung-prüfen).

Hab da nur die Standard einstellung, nix weltbewegendes. Dacht ich zumindest...
mach damit ja auch nicht wirklich was.
items rein/raus, sortieren.

Zurück