DLL einlesen und ausgeben (MySQL)

MCIglo

Gesperrt
Ich brauche für ein kleines Programm, dass ich gerade schreibe (lerne gerade C) die Möglichkeit, als Client (mit root Rechten) dll's zu laden und wieder auszugeben.
Die MySQL-DB läuft zu Testzwecken lokal, wird aber später durch eine Remote-DB ersetzt. Ich muss von meinem PC aus diese dll in die DB schreiben, und später auf dem Server wieder exportieren können. Ist im Prinzip nichts anderes, als ein Datentransfer, der aber auf Grund der SIcherheitsrichtlinien im LAN nicht über shares, ftp, http, tftp, oder sonst wie zu Realisieren ist.
Des weiteren stehen mir dafür keine Tools oder gar ODBC zur Verfügung, ich hab also lediglich die mysql-console (bzw. ein grafisches Front-End) zum einlesen und ausgeben der Datei.

Bisher konnte mir leider Keiner dabei helfen, aber vielleicht klappt es ja hier. :D

Nun, mal den Thread updaten:
Das Feld, in das ich das schreiben will, muss longblob sein, mit
Code:
Insert into test.neu values(x'4D5A90000300')
kann ichs da rein schreiben.
so weit bin ich ja, und schreiben kann ich die dll danach mit
Code:
select * from table into outfile 'c:/test.dll'

allerdings habe ich probleme mit den nullbytes
egal ob ich sie mit
\n
\0
\\0
\\n
\N
\\N
hex(0)
char(00)
x'00'
oder sonstwie in die DB schreib, in der Outfile steht immer irgendwelcher Mist, aber kein Nullbyte.
Wenn also einer weiß, wie man am besten Nullbytes schreibt, bitte antworten. So langsam komm ich in Zeitnot.

Zurück