dll ändern - für Extremanfänger

nopanic

Grünschnabel
Hallo!
Habe das kleine Problem, überhaupt keine Ahnung von allem was über .doc bzw. .exe hinausgeht zu haben... :suspekt:
In einem Forum habe ich als Tipp bekommen, eine .dll Datei von meinem AntiSpam-Programm in .old zu ändern. Ist das ok oder will sich da nur jemand einen Spass mit einer bemitleidenswerten Unwissenden machen?

Die Frage ist nur, was das bringen sollte?
Nach dem Umbenennen würde das Programm diese DLL nicht mehr verwenden können. Wenn das dein Ziel ist, kannst du das gerne machen. Es kann aber sein, dass das Programm ohne diese DLL nicht lauffähig ist und nicht mehr startet. Dann kannst du aber wieder die Endung in *.dll ändern und es sollte wieder gehen.
Ergo besteht keine Gefahr. Es handelt sich ja auch um keine wichtige System DLL, sondern lediglich um die eines AnitVirus Programms!

nopanic hat gesagt.:
In einem Forum habe ich als Tipp bekommen, eine .dll Datei von meinem AntiSpam-Programm in .old zu ändern
Und was soll der Tipp bringen? Welches AntiSpam Programm?
Außerdem änderst Du die DLL durch umbennenen nicht, sondern du benennst die Datei nur um. Dadurch wird sie - wie schon erwähnt - nicht mehr gefunden und ausgeführt. Das ist hilfreich bei Spyware, aber warum sollte man das bei seinem AntiSpam-Programm machen?

Tipp für Fragestellung in Foren:
Schreibe ausführlich was Du willst,
gibt Details an: Betriebssystem, Programmname und -version, etc.

Die meisten Forenbenutzer können sich leider keine Kristallkugel leisten ;)

Neue Beiträge

Zurück