Dlink 614+ Wep-konfiguration

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich habe einen Dlink 614+ Router und die dazupassende WLan-Karte in meinerm Rechner. Eigentlich klappt auch alles, bis darauf das ader router alle paar Wochen mal ein wenig spinnt :mad: .
Aber zu meiner Frage, kann mir jemand erklären wie ich bei mir eine Wep-verschlüßelung einstelle? Das klappt nämlich nicht soganz, vorwiegent denke ichd as es an Windows liegt, wenn ich nämlich den Wep-Schlüßel in Windows von hand eingebe kann ich mich nur über die Einstellung „auch mit nicht sicherem Netzwerk verbinden“ Connecten.

Viele Grüße

Hehe, nein, liegt nicht am Windows.

1) Hast du ein Software-Update des Routers durchgeführt? Wenn nein, tu das. Runterladen von der Homepage, auf den Router laden, neu starten, fertig.

2) Hast Du die richtige Zone eingestellt? Hier kommt es auch immer wieder zu Problemen. Solltest diese mal umstellen und testen.

Ansonsten ist die Konfiguration der WEP-Verschüsselung recht einfach. Auf "aktviert" stellen und dann ein Passwort eintragen, verschlüsseln lassen und fertig ist die ganze Sache.

Aber wie gesagt, mach auf jeden Fall das Update.

Hi,
also ich habe die Firmware Version 2.20 drauf, es gibt aber jetzt ja noch ne neuere nur weiß ich jetzt nicht ob die AX oder die BX der Router mit den 2 Antennen ist?
Wie stelle ich die Zone, was für eine Zone, ein?

Viele Grüße

Naja, Zone ist dann dorch irgendwie der falsche Ausdruck. Sorry. Meinte natürlich den Channel.

Region stellst auf "Europe" und Channel auf "3". So funktioniert es zumindest bei mir. Das ganze machst unter den Wireless Settings.

Authentication Type: Automatic
Encryption Strength: 128 BIt

Und dann halt die Passphrase setzen.

Das sollts dann eigentlich gewesen sein.

Zurück