Divs zur Positionierung, werden nicht angezeigt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

matzseesi

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

Ich habe wieder mal ein Problem mit Divs.
Ich möchte einen wysiwyg Editor zentrieren (openwysiwyg). Das ganze funktioniert allerdings nicht. Jetzt hätte ich folgendes vor gehabt:

Code:
    <div style="width:59px; float:left;">
    </div>
    <div style="float:left; border:1px solid #000000;">
       Editor
    </div>
    <div style="width:59px; float:left;">
    </div>

Das funktioniert so aber auch nicht, da das linke und das rechte div nicht angezeigt wird.
Sobald ich ein Leerzeichen ala &nbsp; oder irgendeinen Buchstaben in die beiden äußeren DIVs reinschreibe funktioniert es.

Gibt es da wie bei den tables das Attribut empty-cells auch was für divs?

Gruß Matthias

Hi,

mach es doch einfach so, um das Element zu zentrieren:

Code:
<div style="margin:0 59px; border:1px solid #000000;">
       Editor
</div>
Die beiden äußeren (inhaltsleeren) DIVs werden somit überhaupt nicht benötigt.

Hallo,

Stimmt wäre auch eine Lösung.
Nur warum wird das äußere Div nicht angezeigt?
Kann man nicht irgendwie erzwingen dass dieses Div seinen Platz einnimmt?

Vielen Dank für den Tip

Gruß

Matthias

@matzseesi: So wie du es vorhast sind div's an für sich die Falsche Wahl, span's leisten den gleichen Dienst und benötigen kein Float was sicherlich um einiges leichter zu handhaben ist. Aber trotzdem erkenne ich nicht warum es 59px auf jeder Seite den Textes benötigt werden? Das nicht sehr sauber aus meiner Sicht... benutz doch lieber ein Div mit einer festen breite und textalign center....? Oder habe ich etwas falsch verstanden

Hi,

die modernen Browser stellen ein Element nicht dar, wenn es keinen Inhalt bzw. "inhaltsleer" keine Höhenangabe besitzt.

@Kipaboy: das span-Element würde hier auch nichts nützen, da es als Inline-Element keine Breite annehmen kann, und hierfür mit "Block-Level-Charakteristika" ausgestattet werden müsste, entweder durch display:block oder die float-Eigenschaft. Als "inhaltsleeres" Element wird es aber ebenso nicht angezeigt.

Die einfachste Lösung zur Umsetzung habe ich hier aber schon vorgestellt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück