DIVs via JS ausblenden

aargau

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich Suche ein JS, welches mir via klick auf "Ausblenden" alle DIVs mit der id "nschild" ausblendet bzw. wieder einblendet...

die DIVs sehen so aus: <div class="nametag" id="nschild">www</div>
Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Hi,

die Sache hat da leider einen Haken: eine ID muß nämlich im Dokumentbaum einer HTML-Datei eindeutig sein, darf darin also nicht mehrmals vergeben werden.

mfg Maik

P.S. Hast du auf deiner Suche nach diesem Script neben :google: auch unsere Suchfunktion mit ins Boot geholt? Ich bin mir sicher, dass sich hierzu bei uns im JS-Forum der eine oder andere Code-Schnipsel als Anwendungsbeispiel finden lässt.

P.S. Hast du auf deiner Suche nach diesem Script neben :google: auch unsere Suchfunktion mit ins Boot geholt? Ich bin mir sicher, dass sich hierzu bei uns im JS-Forum der eine oder andere Code-Schnipsel als Anwendungsbeispiel finden lässt.

[OFFTOPIC]
Wieso scrollt niemand etwas UNTER das Feld fürs sofort antworten?
Da unten werden ähnliche Themen angezeigt...
Sogar 5 Stück aufeinmal... Die alle das gleiche Thema behandeln ;)
[/OFFTOPIC]

[OFFTOPIC]
Wieso scrollt niemand etwas UNTER das Feld fürs sofort antworten?
Da unten werden ähnliche Themen angezeigt...
Sogar 5 Stück aufeinmal... Die alle das gleiche Thema behandeln ;)
[/OFFTOPIC]
Das könnte der Autor aber auch erst nach der Eröffnung seines Themas, aber via Suchfunktion dürften die u.g. "Ähnliche Themen" ebenfalls auftauchen.

mfg Maik

Stimmt... Viel mir erst nachm schreiben ein ^^

Aber mal Back to Topic ^^

Theoretisch würde man dann ja auf den Trichter kommen statt einer id dann class zu nehmen...
Aber in beiden Variationen, vorrausgesetzt, dass das Elemten mehrfach vorkommt, würden alle Felder zugleich auf einen Link reagieren...

Also müsste man die IDs durchnummerieren...
Bei ner PHP-basierten Seite ist es natürlich ziemlich praktisch das dann mit PHP automatisch zu machen, denke ich...

Nun ja... Ich hoffe mein Gedankenspiel ist produktiv ^^

Danke euch mal für den Hinweis...
Ich habe es nun geschafft EIN div auszublenden, jedoch nicht alle...

Die DIVs werden via PHP erstellt. Da ja scheinbar alle eine andere ID haben müssen, könnte ich also <div id="layer$zahl">sss</div> machen?

Nun begrieffe ich aber wirklich nicht, wie ich es via Link schaffe alle Auszublenden und wenn ich erneut daraufklicke sie wieder einzublenden.

Da haben mir die anderen Themen auch nicht geholfen :(

Ja, ich möchte alle DIVs welche als Namensschild (Nametag) dienen ausblenden bzw. einblenden mit dem Klick auf den Link "Namensschilder ausblenden"
Momentan löse ich dies in dem ich einfach via PHP in den URL ns=on oder ns=off Schreibe. Damit aber nicht jedesmal die gesammte Seite neugeladen werden muss möchte ich dies mit JS Lösen.

Jo der Thread den mein Vorgänger verlinkt hat sollte funktionieren,
übernimm den Code aber nicht einfach, sondern setze, sofern erforderlich und möglich alles in eine for-schleife, das ist nämlich unschön in dem Code!

Neue Beiträge

Zurück