Divs/Ebenen neben Links anzeigen

Tucker

Erfahrenes Mitglied
Re: infos neben buttons.........wie geht das?

EDIT mod: Die Frage bezieht sich auf dieses Thema: http://www.tutorials.de/tutorials8579.html - Thema wurde geteilt, da der Ursprungsthread uralt war.

Hallo! Ich habe auf der Seite, die ich grad bearbeite, eine kleine tabellarische Übersicht.Diese Seite ist die Vereinsseite meines Handballvereins. Später sollen in die Übersicht die Titel der Spielberichte rein als Link. Allerdings würden die Titel die Tabelle sprengen. Somit lasse ich diese mit PHP kürzen. Kann man nun dort für jeden Link explizit eine Box erstellen, wie es zum Beispiel im Internetexplorer bei Bildern und dem Alternativtext ist, in welcher dann der komplette Titel steht?
Ich bräuchte nur Hilfe beim Javascript. Mit dem Drumherum an PHP, das krieg ich selber hin.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse sein, ich schreib mal das ganze etwas ausführlicher...

Mit dem title-Attribut
Code:
<a href="blub.html" title="Der volle Text ist hier">Überschrift</a>
wäre das ganze genau so, wie wenn du hier im Forum länger mit der Maus über den Link "Forum" in der Navigationsleiste bleibst. Da kommt dann nach einer Weile ein gelblicher Kasten mit "Fortbildung, Hilfe, Anleitung (...)". Diese Lösung wäre ein reiner Bestandteil von HTML und hätte nichts mit Javascript zu tun.
Wenn dir das nicht zusagt, weil's nicht in das design deiner Seite passt oder du willst, dass das Ganze gleich ohne Zeitverzögerung aufpoppt, musst Javascript verwenden.

Die "Nice-Titles", die mein Vorredner angesprochen hat, wären so eine JS-Lösung. Ich kenne sie zwar nicht, meine aber, das Ganze wäre mit deutlich weniger Code deutlich schöner zu realisieren (siehe z.B. das Tooltip-Script auf meiner Seite zu tutorials.de - die eigentlichen Tooltips schreibst du wenn du das verwendest (in deinem Fall über php) als html-Code ins Dokument und kannst vom Design so ziemlich alles machen, was HTML und CSS zu bieten haben).

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück