Hy,
ich hätte da mal wieder eine Anfängerfrage :-(
Versuche 4 divs anzuordnen aber der FireFox verschiebt mir den main-content unter den header(logo)...
Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit aber ich verzweifel bald drann :-(
ich hätte da mal wieder eine Anfängerfrage :-(
Versuche 4 divs anzuordnen aber der FireFox verschiebt mir den main-content unter den header(logo)...
Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit aber ich verzweifel bald drann :-(
Code:
@charset "utf-8";
body {
font: 100% Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
background: #ffffff;
margin: 0px; /* Es empfiehlt sich, margin (Rand) und padding (Auffüllung) des Body-Elements auf 0 einzustellen, um unterschiedlichen Browser-Standardeinstellungen Rechnung zu tragen. */
padding: 0;
text-align: center; /* Hierdurch wird der Container in IE 5*-Browsern zentriert. Dem Text wird dann im #container-Selektor die Standardausrichtung left (links) zugewiesen. */
color: #000000;
}
.twoColFixLtHdr #container {
width: 990px; /* Mit einer Breite, die 20 Pixel unter der vollen Breite von 800 Pixel liegt, können Sie dem Browser-Chrome Rechnung tragen und gleichzeitig eine horizontale Bildlaufleiste vermeiden. */
background: #FFFFFF;
text-align: left; /* Hierdurch wird die Einstellung text-align: center im Body-Element überschrieben. */
margin-top: 15px;
margin-right: auto;
margin-left: auto;
border-top-style: none;
border-right-style: none;
border-bottom-style: none;
border-left-style: none;
}
.twoColFixLtHdr #header {
float: left;
width: 250px;
height: 132px;
background-color: #8d9caf;
border: 1px solid #cccccc;
margin-bottom: 10px;
}
.twoColFixLtHdr #header h1 {
}
.twoColFixLtHdr #header_logo {
background-color: #CCCCCC;
width: 728px;
height: 132px;
margin-bottom: 10px;
float: right;
}
.twoColFixLtHdr #sidebar1 {
width: 200px
background-color: #E1E1E1;
clip: rect(auto,auto,auto,auto);
width: 220px;
padding-top: 15px;
padding-right: 10px;
padding-bottom: 15px;
padding-left: 20px;
}
.twoColFixLtHdr #mainContent {
background-color: #eeeeee;
background-color: #ECECEC;
margin-left: 260px;
width: 708px;
padding-left: 10px;
height: 200px;
padding-top: 10px;
}
.twoColFixLtHdr #footer {
padding: 0 10px 0 20px;
}
.twoColFixLtHdr #footer p {
margin: 0; /* Wenn Sie die Ränder des ersten Elements in der Fußzeile auf 0 einstellen, können Sie unerwartete Abstände zwischen divs vermeiden. */
padding: 10px 0; /* Durch die Verwendung der Auffüllung bei diesem Element entsteht genau wie bei einem Rand ein Leerraum, aber ohne die potenziellen Abstandsprobleme. */
.fltrt { /* Mit dieser Klasse können Sie ein Element auf der Seite nach rechts fließen lassen. Das floatende Element muss vor dem Element stehen, neben dem es auf der Seite erscheinen soll. */
margin-left: 8px;
}
.fltlft { /* Mit dieser Klasse können Sie ein Element auf der Seite nach links fließen lassen. */
margin-right: 8px;
}
.clearfloat { /* Diese Klasse sollte in einem div- oder break-Element platziert werden und das letzte Element vor dem Schließen eines Containers sein, der wiederum einen vollständigen Float enthalten sollte. */
clear:left;
height:0;
font-size: 1px;
line-height: 0px;
}
Zuletzt bearbeitet: